Piratenschiff - welcher Teig eignet sich am besten ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Mein Sohn feiert morgen seinen vierten Geburtstag nach und hat sich ein Piratenfest gewünscht. Nun wollte ich ihm ein Schiff basteln, aus einem Kastenkuchen und diversem Dekomaterial, bin mir nur unschlüssig, welcher Teig sich am besten dazu eignet. Zu locker darf er ja bestimmt nicht sein, da das "Schiff" ja sonst auseinanderbröselt, wenn ich den Kuchen auf den Kopf stelle. Außerdem sollte er auch noch einen Tag später lecker schmecken, da ich ihn aus Zeitmangel heute backen muß .. Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps und vielleicht auch Ideen für eine Glasur bzw. Creme ! Liebe Grüße, Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Ich würd einen Rührteig nehmen.
Am liebsten haben kinder ja Schokokuchen, also sowas in der Art: www.chefkoch.de/rezepte/1609441268234831/Schokokuchen.html Zurechtschnitzen und dann mit ner Schokoglasur überziehen und dekorieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Danke für die Antwort. An so einen Teig hatte ich auch gedacht, aber wird der nicht zu bröselig mit den Mandeln (ich wollte Haselnüsse und evtl. etwas gehobelten Kürbis nehmen) ? Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Hallo!
Ich glaube, in sehr vielen Rezepten für Schokokuchen sind auch Nüsse drin. Das heißt nicht, dass der Kuchen deshalb trocken wird, aber er bekommt dadurch geschmacklich mehr "Charakter". Was hältst du denn von diesem Rezept - dieser Teig müsste sich für deine Ansprüche eignen: www.chefkoch.de/rezepte/1134471219750859/Blitz-Schokotorte.html LG Spilleronia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Spilleronia !
Dieses Rezept klingt perfekt, vielen Dank Ich denke, so werde ich es machen und eventuell eine Bananen-Sahne-Füllung reinmachen. Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine