neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Piratenschiff - welcher Teig eignet sich am besten ?

Vom 21.09.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tekelek Suppenkoch

Mitglied seit 05.03.2006
406 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Mein Sohn feiert morgen seinen vierten Geburtstag nach und hat sich ein Piratenfest gewünscht. Nun wollte ich ihm ein Schiff basteln, aus einem Kastenkuchen und diversem Dekomaterial, bin mir nur unschlüssig, welcher Teig sich am besten dazu eignet.
Zu locker darf er ja bestimmt nicht sein, da das "Schiff" ja sonst auseinanderbröselt, wenn ich den Kuchen auf den Kopf stelle.
Außerdem sollte er auch noch einen Tag später lecker schmecken, da ich ihn aus Zeitmangel heute backen muß ..
Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps und vielleicht auch Ideen für eine Glasur bzw. Creme !

Liebe Grüße,

Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carolinefritz Smutje

Mitglied seit 07.07.2010
127 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich würd einen Rührteig nehmen.
Am liebsten haben kinder ja Schokokuchen, also sowas in der Art:

www.chefkoch.de/rezepte/1609441268234831/Schokokuchen.html

Zurechtschnitzen und
dann mit ner Schokoglasur überziehen und dekorieren!

Vom 21.09.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tekelek Suppenkoch

Mitglied seit 05.03.2006
406 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo !

Danke für die Antwort. An so einen Teig hatte ich auch gedacht, aber wird der nicht zu bröselig mit den Mandeln (ich wollte Haselnüsse und evtl. etwas gehobelten Kürbis nehmen) ?

Liebe Grüße,

Katrin

Vom 21.09.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Ich glaube, in sehr vielen Rezepten für Schokokuchen sind auch Nüsse drin. Das heißt nicht, dass der Kuchen deshalb trocken wird, aber er bekommt dadurch geschmacklich mehr "Charakter".
Was hältst du denn von diesem Rezept - dieser Teig müsste sich für deine Ansprüche eignen:
www.chefkoch.de/rezepte/1134471219750859/Blitz-Schokotorte.html

LG Spilleronia

Vom 21.09.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tekelek Suppenkoch

Mitglied seit 05.03.2006
406 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Spilleronia !

Dieses Rezept klingt perfekt, vielen Dank Lächeln !
Ich denke, so werde ich es machen und eventuell eine Bananen-Sahne-Füllung reinmachen.

Liebe Grüße,

Katrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: