Backzubehör / Ruhrgebiet???? EILT!! :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
ich suche dringend ein Geschäft in dem ich Backzubehör (Fondant, außergewöhnliche Lebensmittelfarbe, Motivrollen oder so) kaufen kann. Ich wohne im Ruhrgebiet und brauche es so dringend, das ich es nicht mehr bestellen kann. Falls jemand eine Adresse hat, dann schnell her damit. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo homiy2000,
habe Dir ne KM geschickt. Viele Grüße, Tig3rlil1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Dürfte ich auch die Adresse haben? *lieb*guck*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo,
ich auch!! lg robbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Die Adresse taucht hoffentlich noch im Thread auf!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass der Laden nicht im Ruhrgebiet ist, jedoch in NRW und angrenzend an das Ruhrgebiet. Viele aus dem Forum haben dort auch schon online bestellt. Tortissimo in Mönchengladbach Viele Grüße, Tig3rlil1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Tortissimo in MG ist meines Wissens nicht mehr. Die haben vor ein paar Monaten zugemacht.
Was mir spontan einfällt, wäre die Konditorei Sindern in Recklinghausen. Die haben einen großen Laden mit solchen Sachen. Bei Bedarf suche ich gerne die genaue Adresse heraus Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
Hallo,
Tortissimo in MG ist zu. War dort vor einigen Monaten. Ich bin auch auf der Suche nach einem Laden. Hab aber in Duesseldorf und Umgebung aber auch noch nichts gefunden. LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Hallo zusammen,
kommt wahrscheinlich zu spät, aber für die Nachwelt ganz interessant... Wenns brennt fahr ich immer nach Köln-Worringen, das kleine - aber total süße - Lädchen mit der ganz lieben Inhaberin nennt sich Backfieber und hat auch nen Online-Shop. Tante Google weiß Bescheid Ich wohne in Duisburg und fahre über Autobahn und kurz durch Dormagen (Navi schickt mich immer so) etwas über ne halbe Stunde. Wie gesagt, der Laden ist kaum größer als ein Wohnzimmer, aber sie hat eigentlich so ziemlich alles... LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nina,
den Laden kenn ich noch nicht. Hab mal geschaut, der ist ca. 30min von mir entfernt. Ich glaub, da geh ich mal hin. Weisst du, ob die auch Parkplaetze vor Ort haben? LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Nen richtigen Parkplatz haben die nicht. Der Laden liegt in einer ganz kleinen süßen Straße, da kann man nur auf dem Bürgersteig parken. Wir waren bis jetzt immer samstags da, die hat halt ein bißchen blöde Öffnungszeiten. Haben aber trotzdem immer nen Parkplatz bekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
ein ganz großes SORRY! Wusste nicht, dass es den Laden nicht mehr gibt! Schade! Aber Köln ist nicht weit. Danke an Nina für den Tip! Viele Grüße, Tig3rlil1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2010 |
Tipp für ameisenmami und alle anderen sowieso:
Der Gastro-Großhändler Bos in Meerbusch (bosfood.de) verkauft auch an Endverbraucher. Das Sortiment und die Mengeneinheiten richten sich zwar eindeutig an den kulinarisch anspruchsvollen Viel-Verbraucher, aber dafür bekommt man dort auch Spezialitäten wie Tant a Tant (Mandel-Puderzucker-Mischung für Macarons), Fruchtpasten und Sirups, Dekorfolien und weiteren Bedarf für ambitionierte Projekte in vernünftigen Größen / Mengen. Bis 50 Euro Bestellwert kostet's 5 Euro Versand. Man kann aber auch dort vorbeifahren und seine Bestellung persönlich aufgeben und die Schätzchen gleich mitnehmen. Ein Erlebnis! Berühmt ist Bos übrigens wegen seiner Trüffel - die die von den Schweinchen gefunden werden, nicht die vom Konditor aus der Kühltheke.... |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bosfood kenn ich auch schon. Dieh aben manch gute Sachen, ich finde aber dass die relativ teuer sind. @Nina: MTT wollte ich mal bei denen bestellen und abholen, da die nicht sehr weit von mir entfernt sind. Als ich angerufen habe, sagte man mir, dass es nicht MTT, sondern Massa Bianca ist, welches sie auf Lager haetten. Ruf lieber vorher an und lass es dir bestaetigen, ob es wirklich MTT ist. LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marie,
ja, Massa Bianca hab ich auch gesehen, das haben die auch. Aber danke für den Tipp, vorher anrufen kann sicher nicht schaden, immerhin sind das von mir auch 25 km. Oder ich bestells direkt online, ist ja über 50 Euro, also versandkostenfrei. Fürs stöbern bei den Preisen fehlt mir sowieso das Geld LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2010 |
Hallo zusammen,
auf diesen Thread hin habe ich mich entschlossen, den Laden in Köln mal auf zu suchen. Für mich hat es sich gelohnt, weil sie fast alles was ich haben wollte vorrätig hatten, und die Inhaberin / Verkäuferin ist sehr nett. Und zu finden war es auch recht leicht. Wer also in der Nähe wohnt kann ruhig mal dort vorbei schauen. LG Serana |
||||
|
|||||
|
|||||
Die ist süß, ne? Man ist 5 Minuten da und kommt mit ihr ins Gespräch, als wenn man sich 20 Jahre kennen würde. Deshalb fahr ich auch immer wieder da hin. Für mich kostet es glaub ich gleich, ob ich 6 Euro Versand bezahle, oder 100 Kilometer Sprit verfahre. Aber die Frau ist einfach so lieb und nett, dass man gern wiederkommt. *Werbemodus aus* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo zusammen,
den "Geschäftsladen" von Tortissimo gibt es zwar nicht mehr, aber die Leute von dort machen als Backparadies weiter. Verkaufen z.Zt. die Sachen bei Ebay, weil sie noch kein geeignetes Ladenlokal haben, aber man kann die Sachen auch bestellen (halt das gleiche wie bei Tortissimo) und dann persönlich in Willich abholen. Wer möchte, dem schick ich gerne die Handynr. per PN. Übrigens, die Backkurse werden auch noch angeboten. Startet gerade jetzt im Herbst wieder. Hab mich schon für den Fondant-Kurs angemeldet. Bin echt mal gespannt drauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
@felix465: Ich finde bei Ebay weder einen Händler noch einen Shop namens "Backparadies" und im Web gibt es etwas viel Backparadiese.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@F_A
Hab die PN geschickt mit der Telefonnummer |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt hab ich vom Bäckerparadies bei Ebay auch den Verkäufernamen:
rewilnrw Na, da soll erstmal einer drauf kommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Felix465,
herzlichen Dank für den Tip! Werde dort demnächst nach Bedarf meine Sachen abholen. Liebe Grüße, Tig3rlil1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
Hallo Zusammen,
kann ich auch die Telefonnummer bekommen? ich suche auch lebensmittelfarbe!! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich war heute dort. Ein kleiner aber ueberschaubarer Laden, der fast alles hat. Die Dame von backfieber war sehr nett und sehr hilfsbereit. Also, wenn ich etwas auf die Schnelle benoetige, dann ist der Laden perfekt LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2008 |
hallo,
ich schieb den thread mal nach oben, vielleicht weiss ja wer was neues? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2011 |
Moin.
Auf Facebook habe ich eine "Gefällt mir" Seite die sich " Tolle Torten " nennt. Da steht , daß sie diesen Monat einen Laden in Köln eröffnen. Es gibt auch Fotos die das dokumentieren. Bei G**gle kann ich das aber noch nicht finden. Der Laden hat wohl jetzt noch nicht auf. Wer bei FB ist sollte einfach mal in das Suchfeld Tolle Torten eingeben. Die Internet-adresse ist : tolletorten(punkt)com. Laut FB ist die Adresse wo der Laden entsteht : Hackenbroicher Str. 8 in 50769 Köln (Worringen) Sollte von aussen schon erkennbar sein , da auf den Fotos schon ein Banner angebracht ist. Ich habe da über I-net bestellt und war super zufrieden. Waren kamen schnell und waren super. Schauts euch halt mal an. Liebe Grüße Aztekenfeuer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2011 |
So. Ich will zwar keine Werbung machen , aber jetzt ist es amtlich (und das könnte ja für den einen oder anderen interessant sein ).
Ich kopiere es einfach mal so rein. Also : Zeit Samstag um 10:00 - 18. September um 18:00 Ort Köln-Worringen Hackenbroicher Straße 8 Erstellt von Tolle Torten Weitere Informationen Zur Eröffnung unserer Geschäftsräume würden wir uns freuen, Euch auf ein Glas Sekt oder eine Tasse Kaffee und einen Cupcake begüßen zu können. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine