neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kappaplatten?

Vom 16.08.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben.

Trotz langer Suche bin ich irgendwie nicht recht fündig geworden. Ich würde gern ein für eine modellierte Figur einen kleinen Aufleger aus Kappaplatten fertigen. Kappaplatten finde ich hier bei uns allerdings nirgendwo. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber wenn ich es richtig hier im Forum gelesen habe, ist das doch einfach nur Pappe oder?

Könnte ich dann nicht auch aus mehreren Schichten Pappe einen Kreis ausschneiden und diesen mit Fondant überziehen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
das Thema hatten wir neulich schon mal, vielleicht hilft die dieser Thread weiter: Wo kann man Kappaplatten erwerben?

Grüße Stefanie

Vom 16.08.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo.

Jetzt war ich gerade echt verwundert, wieso es mir diesen Thread nicht durch die Suche angezeigt hat. Aber dann hab ich gesehen, dass dort Kappa mit einem p geschrieben wird. Doof, dass die Suche das dann nicht findet. Schreibt man das jetzt mit einem oder zwei p?

Aber das hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen. Danke schön!!!!

Eine kleine Frage hätte ich trotzdem noch. Wie hält das Fondant dann auf der Pappe? Wie muss ich das befestigen, wenn ich so eine Platte mit Fondant überziehen will?

LG

Vom 16.08.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
Man schreibt das tatsächlich nur mit einem p.

Ich habe meine Torte einfach nur so drauf gestellt, hat super gehalten. Wenn du unsicher bist, kannst du die Torte mit ein paar Tupfern Buttercreme fixieren, so sollte auch nichts verrutschen.

Grüße Stefanie

Vom 16.08.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ah ok. Wieder was gelernt. :)

Ich meinte die Frage aber anders. Für Aufleger kann man doch diese Platten mit Fondant überziehen. Ich wollte wissen wie das hält. Weißt du das vielleicht?

Danke!

LG

Vom 16.08.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
Ich würde die Platte einfach nur etwas anfeuchten, dass sollte halten. Buttercreme oder Marmelade halten aber bestimmt auch gut.

Grüße Stefanie

Vom 17.08.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
heyho,

ganz richtig: die platte nur etwas (gaaanz leicht!) anfeuchten. es ist ganz gut, wenn man das schon 1-2 tage vorhermacht, damit es schon getrocknet ist, wenn di anderen sachne drauf kommen- so verrringerst du die "dellen-gefahr".

besonders, wenn du den rand miteindeckst ist das wichtig- sonst kriegst du den aufleger nicht ohne beulen hochgehoben. ansosnten einfach ein schönens band drumrumkleben und den rand nicht miteindecken.

schlägt sylvie vor Lächeln , die auch gernen 3 aufeinandergeklebte tortenpappen für sowas nimmt.

Vom 18.08.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke für eure Tips!!!

Werde das ganze erstmal mit ein paar Schichten Pappe versuchen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: