Kappaplatten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2004 |
Trotz langer Suche bin ich irgendwie nicht recht fündig geworden. Ich würde gern ein für eine modellierte Figur einen kleinen Aufleger aus Kappaplatten fertigen. Kappaplatten finde ich hier bei uns allerdings nirgendwo. Aber wenn ich es richtig hier im Forum gelesen habe, ist das doch einfach nur Pappe oder? Könnte ich dann nicht auch aus mehreren Schichten Pappe einen Kreis ausschneiden und diesen mit Fondant überziehen? Hat das schon mal jemand gemacht? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo,
das Thema hatten wir neulich schon mal, vielleicht hilft die dieser Thread weiter: Wo kann man Kappaplatten erwerben? Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Jetzt war ich gerade echt verwundert, wieso es mir diesen Thread nicht durch die Suche angezeigt hat. Aber dann hab ich gesehen, dass dort Kappa mit einem p geschrieben wird. Doof, dass die Suche das dann nicht findet. Schreibt man das jetzt mit einem oder zwei p? Aber das hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen. Danke schön!!!! Eine kleine Frage hätte ich trotzdem noch. Wie hält das Fondant dann auf der Pappe? Wie muss ich das befestigen, wenn ich so eine Platte mit Fondant überziehen will? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Man schreibt das tatsächlich nur mit einem p.
Ich habe meine Torte einfach nur so drauf gestellt, hat super gehalten. Wenn du unsicher bist, kannst du die Torte mit ein paar Tupfern Buttercreme fixieren, so sollte auch nichts verrutschen. Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah ok. Wieder was gelernt. :)
Ich meinte die Frage aber anders. Für Aufleger kann man doch diese Platten mit Fondant überziehen. Ich wollte wissen wie das hält. Weißt du das vielleicht? Danke! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde die Platte einfach nur etwas anfeuchten, dass sollte halten. Buttercreme oder Marmelade halten aber bestimmt auch gut.
Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
ganz richtig: die platte nur etwas (gaaanz leicht!) anfeuchten. es ist ganz gut, wenn man das schon 1-2 tage vorhermacht, damit es schon getrocknet ist, wenn di anderen sachne drauf kommen- so verrringerst du die "dellen-gefahr". besonders, wenn du den rand miteindeckst ist das wichtig- sonst kriegst du den aufleger nicht ohne beulen hochgehoben. ansosnten einfach ein schönens band drumrumkleben und den rand nicht miteindecken. schlägt sylvie vor |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Tips!!!
Werde das ganze erstmal mit ein paar Schichten Pappe versuchen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine