Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe mich hier schon seit einiger Zeit belesen und mir gute Anregungen für meine Hochzeitstorte geholt. Nun habe ich aber doch noch eine Frage zum Transport. Also erst mal, ich backe eine dreistöckige Torte ohne Gestell. Hab gelesen, dass man die nicht unbedingt stützen muss. Das ist, denke ich, auch gar nicht nötig, da ich als untere Etage eine Sachartorte backe, die stabil ist und als zweite Etage eine Bisquittorte mit Schokoladencreme und die dritte Etage soll mit Kirschfüllung und Buttercreme sein. Ich hätte ja keine Bedenken, wenn die Torte keinen Transport zu überstehen hätte. Sie muss aber noch ca. 10 Minuten eine recht kurvenreiche Strecke überstehen. Nun befüchte ich, dass dabei evtl. die oberen Etagen auseinanderrutschen könnten. Wenn man die Torte mit Fondant überzieht, hat sie ja einen gewissen Halt. Nur habe ich mich aber für eine festere Buttercreme entschieden, dadurch ist aber die Stabilität der Torte etwas gefährdet. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Torte vor allem für die Fahrt etwas zu stabilisieren? Viele Dank für alle Antworten. LG wiesenblüte |
|
|
hallochen,
ich transportieren öfters mal schon fertiggemachte torten in den hunsrück - ca. 180 km. ich hab mir für den transport als sicherung einfach dünne stricknadeln, die langen ca 30 cm genommen und 3-4 stück einfach reingesteckt so von oben bis unten durch, da ist bisher noch nix verrutscht. ich hatte mir in ner kühltasche einfach ein bißchen von der creme in so ner garnierspritze mitgenommen und die löcher nach rausziehen der stricknadeln ein bißchen verspachtelt es gibt aber inzwischen auch so ziemlich lange holzstäbchen, wo man fleisch u.ä. draufsteckt und dann auf den grill tut, so was habe ich auch schon benutzt. und die torte stelle ich einfach mitsamt der tortenplatte einfach in einen hohen karton und achte drauf, daß der im kofferraum nicht verrutscht, indem ich drumrum die andren klamotten fest verkeile meinem schätzchen stehen zwar immer die haare zu berge, wenn der mich kofferraum packen sieht lg uschi |
|
|
Hallo Uschi,
das finde ich ja eine tolle Idee. Eine Stricknadel habe ich da und sogar lange Holzstäbchen. Für eines von beiden werde ich mich sicher entscheiden. So muss ich mir jetzt zumindest keine Sorgen mehr wegen des Verrutschens machen. Danke dir nochmal! LG wiesenblüte |
|
|
hallo wiesenblüte,
ich sags ja immer wieder, es ist noch niemandem ein zacken aus der krone gefallen, wenn er nach was fragt. mir gehts nämlich auch oft so, daß ich aufs naheliegendste zuletzt komme schön dämlich bleibt nur derjenige, der zu feige zum fragen ist. lg uschi |
|
|
Hallo,
einige Beiträge weiter unten geht's genau um diese Frage... www.chefkoch.de/forum/2,77,533489/Fertige-Hochzeitstorte-transportieren.html LG, Monika |
|
|
Hallo,
schön, dass ihr mir bisher so toll geholfen habt ! Auch der andere Thread war für mich hilfreich. Deine Torten, pippilotta-viktualia, bringen mich ja fast dazu neidisch zu werden. Wie hast du die denn nur so toll hinbekommen? Ich bin ja völliger Anfänger und kann nur so staunen. LG wiesenblüte |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.