mehr Stabilität

09.08.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamieline

Mitglied seit 28.07.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)

jetzt , meine lieben backfreunde, ist mir hinsichtlich der beabsichtigten Bustorte noch was eingefallen.
mein bus sollte so gestaltet werden, dass man die leute die drinnen sitzen (Zuckerfiguren) auch sehen kann. nun habe ich gedacht ich mach also den unteren teil als kuchen. da kann ich dann die leute reinsetzen.
und das fenster-dach-konstrukt stell ich oben drauf.
aber wie soll das halten????
ich hatte erst überlegt die mikado-esstäbchen zu nehmen. habe allerdings bedenken, dass die halten. das dach wollte ich aus mit marzipan umwickeltem esspapier bauchen. damit es nicht zu schwer ist.
nun wurde ich auf die idee gebracht, die konstruktion - bis auf das dach - aus lebkuchen zu bauen, da der teig stabiler ist.
könnt ihr mir folgen??
was meint ihr???
lg jl

12.08.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumkuchen1

Mitglied seit 28.07.2010
357 Beiträge (ø0,35/Tag)

Warum machst du dir nicht aus Schokolade Platten, welche du mit verbauen kannst.
Wenn du den Unterbau als Bisguit machst mit der entsprechenden Füllung, dann mit Marzipan überziehen
und den Aufbau obendraufsetzen.
Als Stabilisator kannst du dir aus Schokolade alles erdenkliche selbst bauen.
Viel Spaß.
mfg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de