neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein erstes Rosengesteck

Vom 09.08.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Ich habe nun mein erstes Rosengesteck fertig und würde mich über Tips zum verbessern freuen!!!!!!

Mit den Farben bin ich überhaupt nicht zufrieden. Das sollte alles viel dunkler werden. :(

Aber von der Form her usw. find ich es schon mal ganz gut gelungen.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Oh man. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wunder mich warum keiner schreibt, aber ohne Foto geht das wahrscheinlich auch schlecht. :D

Ein Foto des Gestecks befindet sich nun in meinem Album. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke schon mal für Verbesserungsvorschläge und Tips!!!

Vom 09.08.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56  Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2010
356 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

die Rosen sind doch schon ganz gut gelungen. Die Farben gefallen mir sehr gut. Allerdings wie ich das so auf dem Foto sehe könntest du die Blütenpaste etwas dünner ausrollen, dann sehen die Blüten und Blätter noch besser aus. Übung macht den Meister.
Ich habe schon einige Rosen versucht. Sie sehen auch ganz nett aus, aber so richtig mein Ding ist das nicht. Breche mir jedesmal fast die Finger *ups ... *rotwerd*

LG
Helga

Vom 09.08.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
\"\"

Bitteschön...sind doch hübsch Lächeln!
\"\"

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 09.08.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

deine Blätter sind schon ganz gut gelungen. Für die Rosen nimmt man immer ungerade Zahlen in einer Reihe, nicht nur zwei. Also um den Kegel rum zwei Blätter und damit schön den Kegel verdecken.
Dann drei Blätter, nächste Reihe 5 Blätter und 7 Blätter, immer fächerartig drüberkleben. Das sieht hübscher aus. Wenn du dunklere Farben willst, kannst du etwas schwarz dazugeben. Um die Rosenblättchen schon dünn hinzubekommen, solltest du mit einem Balltool auf einem Celpad den Rand schön dünn auswellen. Mach weiter so, die nächsten werden immer besser hechel...

Liebe Grüße

\"\"

Vom 11.08.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo.

Wow danke für die tollen Tips! Das mit der ungeraden Anzahl an Blättern ist mir bisher noch nie aufgefallen. Werde ich bei den nächsten aber auf jeden Fall so machen.

Danke schön!!!!!! Lachen

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: