neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wo kann man Kapaplatten erwerben?

Vom 26.07.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

googlehupf58  Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2010
301 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Aufleger herstellen und frage mich wo man Kapaplatten erwerben kann. Kann ich die in einem Baumarkt kaufen? Oder was könnte ich alternativ benutzen?

LG

Christa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
hey christa,

im baumarkt bekommst du die nicht- eher im bastel- und kunstbedarf.

ansonsten kannst du für einen aufleger auch einzweidrei tortenpappen zusammenkleben und ausschneiden- so hab ich das gemacht, bevor ich bzgl kapaplatten fündig wurde. Na!

sonnige abendgrüße von sylvie Lächeln

Vom 26.07.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Genau die such ich auch schon die ganze Zeit- ich glaub ich werd mich in meinem Bastelladen mal mit verschieden Acrylglasscheiben und Styroporplatten eindecken...

\"\"
\"\"

Vom 26.07.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich war aus aktuellem Anlass auch neulich auf der Suche. Durch Recherche im Internet habe ich heraus gefunden, dass man sie (oder ähnliche) eher beim Künstlerbedarf finden kann. So einen Laden gibt es hier nicht und so habe ich nach einer alternative gesucht und schließlich im Baumarkt gefunden. In einem Herkules-Baumarkt in der Abteilung wo es die Plexiglasplatten gibt, gab es auch Kunststoffplatten für den Bastelbedarf in 3 mm Stärke, vielen Farben und vielen Größen. Diese Platten kann man ganz einfach mit einem Cutter zurecht schneiden (habe ich gerade gemacht). Der Hersteller ist "Guttagliss" und die Platte heißt "Hobbycolor"
Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich.

Grüße Stefanie

Vom 27.07.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

Ihr verwendet diese Platte als Unterlage für die Torte? Kann man die schon in einer bestimmten Farbe kaufen?
Trägt die auch das Gewicht einer mehrstöckigen Torte?

Vielleicht ist jemand so nett und klärt mich auf?

Liebe Grüße
Amanda

Vom 27.07.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

googlehupf58  Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2010
301 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habe heute in Aachen ein Künstlerbedarfsgeschäft gefunden und habe dort Kapaplatten gefunden und gekauft.
Nicht ganz billig; eine Platte 70x100 für 9,90€. Aber da kann man schon einige Aufleger oder Böden draus schneiden.

@Stefanie, ist auf jedenfall eine Alternative! Danke!

@Amanda, die Platten sind besonders gut für mehrstöckige Torten geeignet, aber auch für Aufleger d.h. man modeliert sein Motiv und bezieht die Platte mit Fondant und setzt diese samt Deko auf die Torte. Das hat den Vorteil, dass der Beschenkte den Aufleger aufbewahren kann.
Die Platten sind Leichtschaumstoffplatten, einen Kern aus Hartschaum und oben und unten Pappe. Die können mit einem Cutter gut zurechtgeschnitten werden. Soviel ich gesehen habe gibt es die nur in einer Farbe (Kitt)

LG
Christa

Vom 27.07.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss_hitchcook Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.06.2010
33 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Christa,

frag doch auch in einer Galerie oder bei einem Einrahmer, dort werden die Platten in der Werkstatt verwendet.
Evlt. besteht dort auch die Möglichkeit Reste zu bekommen bzw. es sich auf die gewünschte Größe zuschneiden zu lassen.

Gruß
Miss Hitchcook

Vom 17.08.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hedi1010 Smutje

Mitglied seit 24.04.2009
336 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallöchen zusammen,
habe heute in Regensburg eine 50x70cm Kappaplatte für gerade mal 3,30€ in einem Bastelzubehörladen gekauft, also falls jmd aus der Gegend auf der Suche ist, könnt ihr mir ja eine Km schreiben.
Lg

Vom 09.01.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sejo2002 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

ich stand nun schon zum 3. Mal vor diesen Problem und habe noch etwas im Netz recherchiert. Und siehe da, es gibt verschiedene Bezeichnungen.

Kapaplatte
Foamboard
Leichtstoffplatte

Alles das selbe. Habe gleich mal bei Idee (Bastelladen) um die Ecke angerufen und juhu sie haben Foamboardplatten. Die Größe A3 mit 5mm dicke kostet 2,...?€ also erschwinglich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jetzt kann ich mich in Ruhe auf meine Hochzeitstorte stürzen. Ich bin schon ganz kribbelig. Meine Rosen sind schon mal super toll geworden.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: