neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosen für HT: Gesteck oder einzeln legen?

Vom 25.07.2010 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben.

Ich stecke gerade in der Planung für eine Hochzeitstorte. Ich plane zwei Rosengestecke - mit Blättern, anderen kleinen Blumen usw. - zu fertigen. Die Blumen an sich sind nicht mein Problem. Ich steh jetzt eher vor der Frage, ob ich die ganze Blüten und Blätter mit Draht anfertige und dann zu einem Gesteck binde oder alles einzeln zu einem schönen Gesamtbild hinlege auf die fertige Torte?

Was meint ihr? Was bevorzugt ihr? Was wären die Vor- und Nachteile?

Nachteile bei einem Gesteck wären für mich, dass ich darin noch nicht viel Erfahrung habe. Ein Gesteck könnte ich aber besser vorbereiten.

Bin im Moment etwas ratlos.

verzweifelte Grüße traurig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich würde auf jeden Fall ein Gesteck binden. Das ist gar nicht sooo schwer.
Man kann es dann besser von der Torte nehmen und aufheben.
Es kommt auch darauf an, wie die Torte gestaltet werden soll. Sollen die
kleineren Gestecke verteilt auf der Torte liegen? Wie hoch wird die Torte oder
sind sie einzeln auf einem Tortenständer? Es gibt zum
Beispiel auch die Variante oben auf die letzte Torte ein Blumenbuket zu machen.
Da steckt man die einzelnen Blüten dann in einen "Klumpen" Fondant.

Liebe Grüsse
\"\" \"\"

Vom 25.07.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen.

Also die Torten stehen einzeln auf einem Ständer. Es soll pro Torte ein Gesteck sein.

Hey aber die Idee mit dem Buket auf einem Klumpen Fondant finde ich gut. Das probier ich mal aus. Danke. :)

Liebe Grüße

Vom 25.07.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
ich hab mein Gesteck auch auf eine Kappaplatte mit einer Halbkugel von Modelierfondant gesteckt. kannst ja in meinem Album schauen. Ich finde es ist einfacher es von der Torte abzunehmen , als wenn alles lose drauf liegt
lg
Marry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: