neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 stöcke stapeln ohne etagere und trinkhalmkonstruktionen?

Vom 15.07.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
frage steht ja schon in der überschrift Na!
meint ihr hält das die mittlere torte aus wenn ich die 3 kleine einfach daraufstelle.
konkret handelt es sich um eine dreistöckige, quadratische hochzeitstorte deren unterstes quadrat ca 30-35 cm seitenlänge hat.
die weiteren etagen werden jeweils versetzt daraufgegeben und werden dadurch natürlich jeweil kleiner, die mittlere wird wohl ca 21 cm seitenlänge haben die oberste zwischen 12 und 15.
um die unterste mach ich mir gar keine sorgen, das wird ne sachertorte da kann nichts sein.
die zweite allerdings wird eine mohntorte mit weisser schokoganache und himbeeren, die dritte bisquit mit vollmilchganache.
denkt ihr die zweite hält gut gekühlt die oberste aus?
bisquit wiegt ja nunnicht so viel.
ich möchte dem brautpaar wenn möglich die fitzelei mit zwischenböden und trinkhalmen ersparen Was denn nun?
lg conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moniil Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi!

Hab mal eine 2 stöckige rechteckige Torte gemacht und einfach aufeinandergestellt. Da wusste ich noch nichts von der Trinkhalmmethode! Das funktioniert gut, und diese 2 Torten waren damals Biskuit mit Sahnecreme gefüllt.
Also denk ich mal, dass das klappen könnte!

Lg Moni

Vom 15.07.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
Würd ich nur dann riskieren, wenn es es nicht so warm wie jetzt ist, und die torte VOR ORT zusammengebaut wird.
Lächeln

sagt aus eigener erfahrung,

robbe

Vom 15.07.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
hi
danke euch beiden, ich mach jetzt mal nen kompromiss und stütze den obersten teil sicherheitshalber.
es ist unheimlich warm hier und ich bin ja nicht bei der hochzeit dabei, also lieber auf nummer sicher gehen Was denn nun?
lg conny

Vom 15.07.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
hey conni,

das ist mit sicherheit ein weiser entschluß. außerdem finde ich, daß sich eine mehrstöckige torte viel,viel besser aufschneiden läßt, wenn zwischenböden da sind. verhindert ne menge matscherei..... Na!

findet sylvie Lächeln

Vom 15.07.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Netokrys Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also als Fachmann:
Ohne eine vernünftige Konstruktion geht da gar nichts.
Die Torten, die ohne Stützkonstruktion aufeinandergestellt werden, drücken sich in jedem Fall zusammen. Es ist einfach erforderlich. eine Zwischenschicht (z.B.Kuchenplatten) einzusetzen. Insbesondere, wenn noch höhere Konstruktionen gemacht werden sollen oder Figuren drauf sollen: Unbedingt eine statische Konstruktion einbauen, sonst geht das mit Sicherheit daneben. Und für einen Trümmerhaufen ist jede Arbeit zu schade. Ich kann nur DRINGEND dazu raten.

Vom 16.07.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
hi
naja also bei ner halb so grossen cremetorte auf ner kompakten riesensachertorte mach ich mir keine sorgen aber eben das kleine bisquitteilchen...
aber wie gesagt es wird gestützt auch wenn kein wirklicher dekor drauf kommt Na!
ich berichte dann wenn sie fertig ist vl mit einem bildchen Lächeln
lg conny

Vom 16.07.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
@ conny

ohne bildchen kommst du uns nicht davon!! Na!

ich finde immer, daß man an dingen die nicht so gut geklappt haben, viel mehr lernt, als bei dingen die einfach so "flutschen". von daher.....

sonnige grüße von sylvie Lächeln

Vom 16.07.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
hi sylvie,
wenn ich den kampf gegen diese elendige hitze gewinne gibts ein bildchen na dann...
ich kämpfe weiter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg conny

Vom 16.07.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
toi,toi,toi

von sylvie Lächeln , die auch grad mit hitze und torte ringt..... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: