Bei wieviel Grad sollte man mindestens eine Sahnetorte lagern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2009 |
Ich hab eben ein bisschen in der Suchfunktion gelesen...aber hmm... Am Samstag wird unsere jüngste Tochter getauft. Die kommenden Tage werden voller Stress sein, somit muß ich die Torte (Sahnefüllung+Fondant) schon am Freitagabend fertigstellen. Im Winter ist im Keller lagern ja ganz praktisch nur finde ich es jetzt bei dieser Hitze es nicht wirklich kühl bei uns im Keller Wieviel Grad sollte es denn haben das der Torte nichts "passiert"? Ich hab schön überlegt den Kühlschrank auf 1 oder 2 zu stellen und sie am Freitagabend da reinzutun. Nur hab ich dann Angst das am Samstagnachmittag die Torte total das Schwitzen anfängt wenn ich sie raushole? Zum Glück hab ich noch eine Torte beim Konditor bestellt...dann ists nicht so dramatisch wenn die Torte in die Hose geht. Echt doof jetzt wenns wieder am Wochenende 35° hier geben soll Ich danke schonmal für eure Antworten und habt noch einen schönen Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hm, soviel ich weiss, gilt unter Konditoren die Regel: nicht über 7° und gerade für Sahne würde ich mich an diese Temperatur halten...
Gutes Gelingen, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde auch bei diesen Außentemperaturen, denen die Torte ja hinterher noch ausgesetzt ist, nicht über 8° gehen. Aber wir haben hier einen thread über zusätzliche Kühlmöglichkeiten ; vielleicht hilft der dir weiter. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Mach dich nicht verrückt. Wenn deine Torte im Küli gelagert wird, ist das bis Sonntag alles problemlos. Meine hat noch nie geschwitzt. Die wurden schon vorher vernascht
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Schau mal diese Torte: hab ich auch schon am Donnerstagabend gefüllt und sie am Freitag mit Fondant überzogen, sie wurde am Sonntag gegessen und hat immer noch sehr gut ausgesehen, von schwitzen keine Spur, schau mal hier der Anschnitt:
Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Torte und natürlich eine schöne Tauffeier
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine