neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bei wieviel Grad sollte man mindestens eine Sahnetorte lagern?

Vom 06.07.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessile Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2009
42 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich hab eben ein bisschen in der Suchfunktion gelesen...aber hmm...

Am Samstag wird unsere jüngste Tochter getauft. Die kommenden Tage werden voller Stress sein, somit muß ich die
Torte (Sahnefüllung+Fondant) schon am Freitagabend fertigstellen.

Im Winter ist im Keller lagern ja ganz praktisch nur finde ich es jetzt bei dieser Hitze es nicht wirklich kühl bei uns im Keller na dann...

Wieviel Grad sollte es denn haben das der Torte nichts "passiert"?

Ich hab schön überlegt den Kühlschrank auf 1 oder 2 zu stellen und sie am Freitagabend da reinzutun. Nur hab ich dann Angst das am Samstagnachmittag die Torte total das Schwitzen anfängt wenn ich sie raushole?

Zum Glück hab ich noch eine Torte beim Konditor bestellt...dann ists nicht so dramatisch wenn die Torte in die Hose geht.

Echt doof jetzt wenns wieder am Wochenende 35° hier geben soll Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich danke schonmal für eure Antworten und habt noch einen schönen Tag Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hm, soviel ich weiss, gilt unter Konditoren die Regel: nicht über 7° und gerade für Sahne würde ich mich an diese Temperatur halten...
Gutes Gelingen,
Monika

Vom 06.07.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich würde auch bei diesen Außentemperaturen, denen die Torte ja hinterher noch ausgesetzt ist, nicht über 8° gehen.

Aber wir haben hier einen thread über zusätzliche Kühlmöglichkeiten ; vielleicht hilft der dir weiter.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.07.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mach dich nicht verrückt. Wenn deine Torte im Küli gelagert wird, ist das bis Sonntag alles problemlos. Meine hat noch nie geschwitzt. Die wurden schon vorher vernascht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 06.07.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schau mal diese Torte: hab ich auch schon am Donnerstagabend gefüllt und sie am Freitag mit Fondant überzogen, sie wurde am Sonntag gegessen und hat immer noch sehr gut ausgesehen, von schwitzen keine Spur, schau mal hier der Anschnitt:

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Torte und natürlich eine schöne Tauffeier Na!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: