Ganache- mischen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Ich habe vor, Ganache zu machen, für einen Kuchen aus einer 26 cm Springform. Nun stehe ich vor einigen Fragen, die mir die SuFu leider nicht beantworten will: 1) Wie viel Ganache benötige ich, um den Kuchen zwei Mal zu füllen und noch um ihn einzustreichen? 2) Ich habe 200g Vollmilchkouvertüre und 200g Zartbitter-Schokolade da- die würde ich gerne mischen. Klappt das überhaupt? und in welchem Verhältnis steht die Sahne dann zu dem Gemisch? Ich freue mich über schnelle Antworten, da ich die Ganache ja schon heute vorbereiten möchte... Ganz liebe Grüße Lara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja... klappt das übrhaupt mich Kouvertüre? Habe bisher nur verschiedene Meinungen gelesen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Mit Kuvertüre klappt es, mischen klappt auch. Welches Verhältnis man bei einer Füllung nimmt, weiß ich aber leider nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also bei tortentante im Blog stehen ja Angaben... wie es bei einer Mischung wird, möchte ich ja nun wissen... bleibt es proportional? Dann könnte ich ja auch selber nachrechnen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Mein Fazit: Ich habe auf 400ml Sahne 400g Vollmilchkouvertüre, gemischt mit 100g Zartbitterschokolade gemacht. Es hat PERFEKT geklappt! Ich habe die Ganache übe Nacht im Keller stehen gehabt, heute nach dem Aufschlagen war sie schnittfest, genauso, wie ich sie haben wollte Und schmecken tut sie jetzt wie Mousse au chocolat Liebe Grüße und danke für eure Hilfe Lara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine