neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ganache- mischen?

Vom 23.06.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor, Ganache zu machen, für einen Kuchen aus einer 26 cm Springform. Nun stehe ich vor einigen Fragen, die mir die SuFu leider nicht beantworten will:

1) Wie viel Ganache benötige ich, um den Kuchen zwei Mal zu füllen und noch um ihn einzustreichen?
2) Ich habe 200g Vollmilchkouvertüre und 200g Zartbitter-Schokolade da- die würde ich gerne mischen. Klappt das überhaupt? und in welchem Verhältnis steht die Sahne dann zu dem Gemisch?

Ich freue mich über schnelle Antworten, da ich die Ganache ja schon heute vorbereiten möchte...

Ganz liebe Grüße

Lara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Achja... klappt das übrhaupt mich Kouvertüre? Habe bisher nur verschiedene Meinungen gelesen...

Vom 23.06.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Mit Kuvertüre klappt es, mischen klappt auch. Welches Verhältnis man bei einer Füllung nimmt, weiß ich aber leider nicht.

Vom 23.06.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Also bei tortentante im Blog stehen ja Angaben... wie es bei einer Mischung wird, möchte ich ja nun wissen... bleibt es proportional? Dann könnte ich ja auch selber nachrechnen Na!.

LG

Vom 24.06.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Hallo!

Mein Fazit:
Ich habe auf 400ml Sahne 400g Vollmilchkouvertüre, gemischt mit 100g Zartbitterschokolade gemacht. Es hat PERFEKT geklappt! Ich habe die Ganache übe Nacht im Keller stehen gehabt, heute nach dem Aufschlagen war sie schnittfest, genauso, wie ich sie haben wollte Let´s rock! .
Und schmecken tut sie jetzt wie Mousse au chocolat hechel... .

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Lara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: