neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit Pastenfarbe malen???

Vom 22.06.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinemaus021  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.02.2008
126 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ich hätte mal ne Frage kann ich mit pastenfarben auf Fondant mit Pinsel malen? Oder muss ich was beachten?

Danke im Vorraus und Liebe grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Wenn Du sie mit sehr wenig Alkohol anrührst, kann Du damit malen.

Vom 22.06.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo.

Man kann auch gut die SuFu benutzen, mit deiner Überschrift findet man da schon einiges Jajaja, was auch immer! .

Schau hier...

LG Lara

Vom 22.06.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
Ah, entschuldigt... hatte nur die Überschriften gelesen *ups ... *rotwerd* . Nehme ich zurück!

LG Lara

Vom 20.10.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnymum27 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Muss mich auch mal hier einklinken Na!

Ich möchte in 3 1/2 Wochen einen Lillifee-Geburtstagskuchen ( Motivtorte /-kuchen ) für meine Tochter backen.
Es ist das erste Mal, dass ich mich an sowas ranwage aber bin guter Dinge.

Habe mir bei tolletorten alles bestellt, was ich dachte, gebrauchen zu können YES MAN
...unter anderem White Icing - Rollfondant und ein Set Wilton-Icing-Colour ( Farbpasten ).

Wie färbt Ihr denn den Fondant ein bzw. wie weit sollte die Farbe verdünnt werden ?

Vom 20.10.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leentje80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2011
50 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ich werd es morgen testen und berichte euch ob´s klappt.

Vom 20.10.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo sunnymum!

Die Pastenfarbe brauchst du nicht zu verdünnen!
Nimm einfach mit dem Zahnstocher Farbe aus dem Töpfchen und streich es auf den Fondant und knete ihn ordentlich durch ! Für jede neue Entnahme aus dem Töpfchen ,solltest du einen neuen Zahnstocher nehmen,denn nur so ist eine lange Haltbarkeit und sauberes arbeiten gewährleistet!

Und sei sparsam mit der Farbe ,denn die Paste färbt sehr intensiv !

Hoffe das ich dir helfen konnte !

LG dadi

Vom 21.10.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.10.2011
50 Beiträge (ø0,22/Tag)
Also, ich habe heute meine Torte gebacken und mir ein Fläschchen Vodka parat gestellt und eben die Pastenfarbe. Dann habe ich Pinsel der Größe 2 und 4 verwendet. Vodka brauchte ich ganz wenig. Und die Pastenfarbe deckte sehr gut und es liess sich er sehr gut damit auf dem Fondant malen.

Guck mal in meinem Profil, da siehst wie es aussieht

Vom 23.10.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2011
259 Beiträge (ø0,92/Tag)
Huhu,
wenn das dein erster Versuch war bin ich ja beruhigt! Ich werde jetzt aufs Wochenende nämlich auch meine erste Motivtorte versuchen. Und deine sieht richtig professionell aus! Habe mir auch ein Set mit 8 Pasten-Farben bestellt, und einen Fondant Glätter. Den Fondant stelle ich selbst her. Meine größten Bedenken habe ich dass der Fondant später nicht schön glatt wird, sondern hubbelig, mit Dellen oder Rissen. Hat jemand heir von den erfahrenen ein paar Tipps für mich?!

Liebe Grüße, Nella

Vom 24.10.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.10.2011
50 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ich hab mir meine Hände mit Puderzucker eingerieben und konnte so gut den Fondant auf dem Kuchen glatt streichen. Ging sehr gut.

Und ich war sehr erstaunt wie kräftig auch die Pastenfarben gedeckt haben.

Bin sehr auch Bilder gespannt von dir

Vom 24.10.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

ein tipp für die fondant selbermacher!!!
ihr müsst den zucker durch eiun ganz feines sieb siben! je feiner desto besser!
der staubzucker hat größere körner auch dabei und die bekommt man mit einem normalen grone sieb nicht raus! das sieht man dann beim eindecken!

zum einfärben:
pastenfarbe einfach so wie sie ist nicht verdünnt einkneten bis die richte farbstärke erreicht ist man braucht ned viel!

zum malen:
einfach wie mit wasserfarben malen nur halt mit alkohol ich nehm dazu immer wodka der ist geschmacksneutrale wie die anderen Lächeln
den fondant wenn geht ein wenig antrocknen lassen bevor ihr draufmalt dann schmiert sich das nicht Na!

hoffe ich konnte euch ein wenig helfen Lächeln

in meinem album findet ihr ein paar torten eingefärbte aber sachen wo ich auf fondant gemalen hab.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: