Mit Pastenfarbe malen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Danke im Vorraus und Liebe grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Wenn Du sie mit sehr wenig Alkohol anrührst, kann Du damit malen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo.
Man kann auch gut die SuFu benutzen, mit deiner Überschrift findet man da schon einiges Schau hier... LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Ah, entschuldigt... hatte nur die Überschriften gelesen
LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2008 |
Muss mich auch mal hier einklinken
Ich möchte in 3 1/2 Wochen einen Lillifee-Geburtstagskuchen ( Motivtorte /-kuchen ) für meine Tochter backen. Es ist das erste Mal, dass ich mich an sowas ranwage aber bin guter Dinge. Habe mir bei tolletorten alles bestellt, was ich dachte, gebrauchen zu können ...unter anderem White Icing - Rollfondant und ein Set Wilton-Icing-Colour ( Farbpasten ). Wie färbt Ihr denn den Fondant ein bzw. wie weit sollte die Farbe verdünnt werden ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
Ich werd es morgen testen und berichte euch ob´s klappt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo sunnymum!
Die Pastenfarbe brauchst du nicht zu verdünnen! Nimm einfach mit dem Zahnstocher Farbe aus dem Töpfchen und streich es auf den Fondant und knete ihn ordentlich durch ! Für jede neue Entnahme aus dem Töpfchen ,solltest du einen neuen Zahnstocher nehmen,denn nur so ist eine lange Haltbarkeit und sauberes arbeiten gewährleistet! Und sei sparsam mit der Farbe ,denn die Paste färbt sehr intensiv ! Hoffe das ich dir helfen konnte ! LG dadi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich habe heute meine Torte gebacken und mir ein Fläschchen Vodka parat gestellt und eben die Pastenfarbe. Dann habe ich Pinsel der Größe 2 und 4 verwendet. Vodka brauchte ich ganz wenig. Und die Pastenfarbe deckte sehr gut und es liess sich er sehr gut damit auf dem Fondant malen.
Guck mal in meinem Profil, da siehst wie es aussieht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Huhu,
wenn das dein erster Versuch war bin ich ja beruhigt! Ich werde jetzt aufs Wochenende nämlich auch meine erste Motivtorte versuchen. Und deine sieht richtig professionell aus! Habe mir auch ein Set mit 8 Pasten-Farben bestellt, und einen Fondant Glätter. Den Fondant stelle ich selbst her. Meine größten Bedenken habe ich dass der Fondant später nicht schön glatt wird, sondern hubbelig, mit Dellen oder Rissen. Hat jemand heir von den erfahrenen ein paar Tipps für mich?! Liebe Grüße, Nella |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mir meine Hände mit Puderzucker eingerieben und konnte so gut den Fondant auf dem Kuchen glatt streichen. Ging sehr gut.
Und ich war sehr erstaunt wie kräftig auch die Pastenfarben gedeckt haben. Bin sehr auch Bilder gespannt von dir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi!
ein tipp für die fondant selbermacher!!! ihr müsst den zucker durch eiun ganz feines sieb siben! je feiner desto besser! der staubzucker hat größere körner auch dabei und die bekommt man mit einem normalen grone sieb nicht raus! das sieht man dann beim eindecken! zum einfärben: pastenfarbe einfach so wie sie ist nicht verdünnt einkneten bis die richte farbstärke erreicht ist man braucht ned viel! zum malen: einfach wie mit wasserfarben malen nur halt mit alkohol ich nehm dazu immer wodka der ist geschmacksneutrale wie die anderen den fondant wenn geht ein wenig antrocknen lassen bevor ihr draufmalt dann schmiert sich das nicht hoffe ich konnte euch ein wenig helfen in meinem album findet ihr ein paar torten eingefärbte aber sachen wo ich auf fondant gemalen hab. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine