neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Es wird ernst... ;-)

Vom 21.06.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich hatte ja bereits mehrfach "erwähnt", dass ich für einen bzw. zwei Geburtstage eine Torte vorbereiten möchte. Am Feitag muss sie nun fertig sein. Mittwoch backe ich den Biskuit und bereite die Ganache vor, den Aufleger mache ich bereits heute. Am donnerstag wird der Biskuit dann mit aufgeschlagener Ganache gefüllt, gekühlt und anschießend mit Fondant bekleidet und verziert. Über Nacht wird er dann im Keller lagern, um am Freitag 200 km Fahrt zu überstehen.

Klappt das soweit, oder muss ihc etwas ändern?

LG Lara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.06.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Lara,

Dein Zeitplan ist absolut perfekt so. Das klappt!

lg be

Vom 22.06.2010 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Hallo be,
da haben wir auch schön dran getüftelt na dann... .

Dankeschön, ich hoffe auch, dass es gut wird und klappt Lächeln

Liebe Grüße Lara

Vom 22.06.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
dein plan klingt perfekt!

vielspaß und erfolg wünscht sylvie Lächeln

Vom 23.06.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Oh super Sylvie und danke für das "Glück-wünschen". Ich habe nur noch Fragen zur Ganache (s. "Ganache- mischen?") und dann kann es heute abend richtig los gehen Na!.

LG

Vom 24.06.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Puuuh... Biskuit ist gefüllt und mit (leider nicht ganz rotem, eher rosa-rotem) Fondant überzogen. Jetzt muss ich nur noch den Fondantaufleger und die Schleife fertig stellen und ankleben, fertig YES MAN .

LG

Vom 24.06.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

david6709 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Lara,

bin schon sehr gespannt auf dein Werk- verfolge deine Story sehr gespannt- es kommen immer wieder Fragen und Anregungen, die mich als Anfänger sehr interessieren.
Wünsch Dir viel Glück bei der Fertigstellung- auch ich mach grad den ersten ernstzunehmenden Versuch- als Probe (bekommt meine Freundin zum Geburtstag- wenns denn was wird), danach brauch ich nämlich zwei tolle Torten für meinen Mann und meinen Sohn- dem ist die Optik mit einem Jahr zwar egal- aber ich muss doch die Verwandten beeindrucken Lachen

LG Martina

Vom 24.06.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Hallo Martina,

gerade bin ich fertig geworden. Für meine erste "richtige" Torte, ist sie akzeptabel, mehr leider nicht Was denn nun? . Naja, ich lerne weiter Na!. Bilder lade ich noch hoch, wenn ich wieder eine Kamera zur Verfügung habe. Meine Tochter findet die Torte toll und hübsch, aber ich weiß, was noch zu verbessern ist.
Naja, wie gesagt, für mein erstes Werk ist es vollkommen in Ordnung.
Und schmecken soll sie ja auch, und daran zweifle ich ganz sicher nicht, bei den Zutaten hechel... .

LG Lara

Vom 24.06.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

david6709 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Lara,

gratuliere das du fertig bist- bezüglich der Optik sind wir Anfänger glaub ich viel zu kritisch mit uns selber- und unsere Ziele sind zu hoch, denn dass was wir hier im Forum zu sehen bekommen ist großteils von Leuten die dass schon öfter gemacht haben- ist klar dass das perfekter ist als unsere Erstlingswerke- aber es wird schon- nur nicht gleich den Mut verliere- dass ist mein Motto.

LG Martina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.06.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Klar Martina Na! .
Den Mut verliere ich nicht, dafür hat es viel zu sehr Spaß gemacht na dann... .

LG Lara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: