Es wird ernst... ;-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Ich hatte ja bereits mehrfach "erwähnt", dass ich für einen bzw. zwei Geburtstage eine Torte vorbereiten möchte. Am Feitag muss sie nun fertig sein. Mittwoch backe ich den Biskuit und bereite die Ganache vor, den Aufleger mache ich bereits heute. Am donnerstag wird der Biskuit dann mit aufgeschlagener Ganache gefüllt, gekühlt und anschießend mit Fondant bekleidet und verziert. Über Nacht wird er dann im Keller lagern, um am Freitag 200 km Fahrt zu überstehen. Klappt das soweit, oder muss ihc etwas ändern? LG Lara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Hallo Lara,
Dein Zeitplan ist absolut perfekt so. Das klappt! lg be |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo be,
da haben wir auch schön dran getüftelt Dankeschön, ich hoffe auch, dass es gut wird und klappt Liebe Grüße Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
dein plan klingt perfekt!
vielspaß und erfolg wünscht sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh super Sylvie und danke für das "Glück-wünschen". Ich habe nur noch Fragen zur Ganache (s. "Ganache- mischen?") und dann kann es heute abend richtig los gehen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Puuuh... Biskuit ist gefüllt und mit (leider nicht ganz rotem, eher rosa-rotem) Fondant überzogen. Jetzt muss ich nur noch den Fondantaufleger und die Schleife fertig stellen und ankleben, fertig
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2010 |
Hallo Lara,
bin schon sehr gespannt auf dein Werk- verfolge deine Story sehr gespannt- es kommen immer wieder Fragen und Anregungen, die mich als Anfänger sehr interessieren. Wünsch Dir viel Glück bei der Fertigstellung- auch ich mach grad den ersten ernstzunehmenden Versuch- als Probe (bekommt meine Freundin zum Geburtstag- wenns denn was wird), danach brauch ich nämlich zwei tolle Torten für meinen Mann und meinen Sohn- dem ist die Optik mit einem Jahr zwar egal- aber ich muss doch die Verwandten beeindrucken LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Martina,
gerade bin ich fertig geworden. Für meine erste "richtige" Torte, ist sie akzeptabel, mehr leider nicht Naja, wie gesagt, für mein erstes Werk ist es vollkommen in Ordnung. Und schmecken soll sie ja auch, und daran zweifle ich ganz sicher nicht, bei den Zutaten LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2010 |
Hallo Lara,
gratuliere das du fertig bist- bezüglich der Optik sind wir Anfänger glaub ich viel zu kritisch mit uns selber- und unsere Ziele sind zu hoch, denn dass was wir hier im Forum zu sehen bekommen ist großteils von Leuten die dass schon öfter gemacht haben- ist klar dass das perfekter ist als unsere Erstlingswerke- aber es wird schon- nur nicht gleich den Mut verliere- dass ist mein Motto. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar Martina
Den Mut verliere ich nicht, dafür hat es viel zu sehr Spaß gemacht LG Lara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine