Welche Füllung für eine Hochzeitstorte?

15.06.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvi-Maus

Mitglied seit 23.11.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich dank eurer Hilfe für ein Dekor für die Hochzeitstorte für Freunde entschieden habe,
benötige ich nun euere Hilfe bzgl. der Füllung...

Gibt es evtl. einen "Hochzeitstortenklassiker"? Oder was hattet Ihr denn in eurer Hochzeitstorte stecken?
Sie wird 2 Stockwerke haben, von daher würde ich evtl. auch gerne 2 verschiedene Torten backen, die allerdings
wiederum zueinander passen sollten...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Vorschläge!

Herzliche Grüße,
Yvi-Maus

15.06.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.312 Beiträge (ø2,76/Tag)

Also an unserer Hochzeit wurde uns eine Buttercreme empfohlen, da sie bei hitze am besten hält. Da ich aber kein Fan davon bin, hat eine liebe Freundin innen mit Joghurt-Sahne-Creme und mit normaler Sahne gefüllt und nur außen mit Buttercreme zugeschmiert.

Wir hatten folgende Füllungen:

Weiße Schokocreme mit Marzipan und dunklem Bisquit (reine Sahnefüllung)

Himbeer-Joghurtfüllung mit hellem und dunklem Bisquit (Sahne-Joghurtfüllung)

Marzipansahne mit Mandeln mit hellem Bisquit (reine Sahnefüllung)

Bein uns an der Hochzeit war es total heiß, aber die Torte hat gehalten. Wir hatten als Verzierung echte gezuckerte Rosen....

LG Fipsfips

15.06.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerbabe

Mitglied seit 29.01.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wenn ich das selber backen müsste, dann würde ich für unten eine Buttercreme (oder Mocca-Creme) nehmen und für obendrauf eine Füllung mit weißer Schoko-Sahne. Wenn unten Mocca-Creme drin ist, würd ich für oben eine braune Schoko-Sahne nehmen.
Kommt halt drauf an, welche Verzierung du hast und mit welcher Farbe sie dann auch am besten rüberkommt.

LG

15.06.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25

Mitglied seit 17.02.2005
1.272 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,
schau mla hier, da ist für jeden was dabei: Sammelthread

Grüße Stefanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de