Suche rezept für einen "Drachenkuchen"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Mein 8-jähriger Sohn wünscht sich für seinen kommenden Geburtstag einen Kuchen in Drachenform. Wer hat denn da bitte eine Idee????? Bitte dringend um Mithilfe und Rat!! Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Schau mal hier, scheint ganz einfach zu sein: Drachen
Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Die ist ja toll............schade, dass ich keinen kleinen Kinder mehr habe.
LG Quarky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Danke Stefanie!!
Das sieht wirklich super aus und das könnte ich auch hinkriegen. Was meinst Du, welchen Teig würdest du machen? Ein Biskuitboden scheint mir da zu locker zu sein. Und welche Farbe kann ich da nehmen, ich meine spontan würde ich Kuchenglasur verwenden, aber ich hätte gerne grüne Glasur. Tips und Ratschläge - nochmal - erbeten!!!! Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!
Der Drache sieht wirklich schoen aus.... den bekommst du sicher auch so hin, Andrea !! Ich wuerde einen Ruehrteig machen... etwa Schokolade oder Marmor. Und fuer das gruen.... kannst du nicht etwas Lebensmittelfarbe in deine Kuchenglasur geben? Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Rührkuchen ist da wahrscheinlich besser als Biskuit.
Wenn du Kuvertüre grün färben willst, brauchst du fettlösliche Lebensmittelfarbe. Mit der, die man so im Supermarkt kaufen kann, geht das, meines Wissens nach, nicht. Fettlösliche Farbe kannst du aber im Internet bestellen. Butterkreme oder Zuckerguss kannst du mit normaler Lebensmittelfarbe färben. Da musst du jetzt schauen, was du lieber möchtest. Grüße Stefnaie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Quarky
Ich bin mal zufällig über diese Anleitung gestolpert und dachte dann darüber nach, mir diesen Drachen zu meinem Geburtstag zu machen; dafür braucht man keine Kinder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo ich bastel auch gerade mit allerhand Motivtorten und habe auf einer australischen Seite mal ein tolles Rezept gefunden, das allen sehr gut schmeckt. Ein "Matsch-Kuchen" --- Mud Cake ... mit weisser oder dunkler Schokolade ... wenn Du bei Google unter "Mud Cake" suchst, findest Du Rezepte
Ich schneide was ich brauche grob zu und frier die Kuchenteile dann ein - dann kann man besser "feinarbeiten" und richtig schnitzen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine