neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirschblüten.. wie am besten in Form bringen?

Vom 01.06.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessile Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2009
42 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich habe vor die Tauftorte meiner Tochter mit Kirschblüten zu verzieren. Ich würde sie dann gern mit etwas Pulverfarbe bemalen.

Ich hab schon etwas im Archiv nachgeschaut aber irgendwie ist meine Frage noch unbeantwortet. Ich würde gern das die Blüten nur etwas nach oben wölben,auf ich sie aber noch gut auf die Torte draufgeben kann. Ich hab mal ein tolles Bild gesehen, finds aber nicht mehr. War so ne Art..Kirschblütenstraße.

Wo trockne ich das am besten? na dann...

Danke schonmal und viele liebe Grüße

Jessile
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schau mal in meinem Album die letzten Bilder, da ist auch so eine Art Kirschblütenstraße auf dem Herz drauf. Vielleicht meinst Du so was oder zumindest etwas ähnliches?
Habe Fondant unterschiedlich eingefärbt, mit CMC gemischt und ausgerollt, dann die Blüten ausgestochen.
Um sie so hinzubekommen, dass sie sich nach oben wölben habe ich ein Balltool verwendet, und zwar das kleinere Ende von diesem hier .
Einfach die Blüte auf eine Schaumstoffunterlage legen und ein bisschen mit dem Tool darin rumrollen bis die Enden sich nach oben wölben.
Getrocknet habe ich sie über Nacht auf einer Unterlage die ich aus zerknitterter Alufolie gemacht hab. (Einfach Alufolie leicht zerknittern und auslegen)
Bepudert hab ich die Blüten nicht, aber es sieht bestimmt toll aus, wenn man z.bsp nur die Ränder der Blüten leicht bepudert.

Hoffe das hilft.

LG
Robbe

Vom 01.06.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessile Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2009
42 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Robbe,

ja genau so hab ich mir das vorgestellt. Sieht wirklich suuuuper aus! Danke für deinen Tip, so werd ichs versuchen! Ich habe gehört man kann auch "Haftpulver für Prothesen" reinmischen wenn mans nicht isst. Weißt du was davon...? Fällt mir schwer das zu glauben.

LG

Vom 01.06.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
heho,

ja, das stimmt. es ist das kukident haftpulver neutral- das ist reines cmc. was meinst du, was die alten leutchen zum teil für mengen davon verschlucken....kann so schädlich nicht sein. Na!

wenn du kein balltool hast geht auch super eine glasmurmel.....

abdendliche grüße von sylvie Lächeln

Vom 01.06.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ja hab auch das Haftpulver genommen! Gabs im Sch*lecker.

Ja, für größere Blüten hab ich auch schon mal einen Keramikstößel genommen, aber meine Kirschblütenausstecher und damit die Blüten sind teilweise winzig klein, da wüsst ich nicht was man da sonst für nehmen könnte...*grübel* Aber vielleicht fällt Dir auch für kleine Blüten was ein?
Man muss nur erfinderisch sein Lächeln

LG
robbe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: