neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtorte zum 30. Geburtstag für eine Bekannte - aber was??

Vom 26.05.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schralei Smutje

Mitglied seit 09.04.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Wir sind am Samstag auf einem 30. Geburtstag bei einer Bekannten eingeladen. Sie wünscht sich Geld weil sie demnächst einen Urlaub machen und eine Wohnung kaufen will, daher wird sie ein Sparschwein aufstellen und jeder kann reinschmeißen was er möchte. Allerdings mag ich nicht mit ganz leeren Händen hingehen und möchte ihr eine Motivtorte backen - habt ihr Ideen für mich was ich machen könnte?? Das Problem ist, ich kann gar nicht viele Anhaltspunkt geben, weil sie wirklich nur ne Bekannte ist und ich nicht allzuviel von ihr weiß. Vielleicht eine Torte bezogen auf die Wohnung auf die sie spart ... ?

Danke im Voraus für eure Tipps und Ideen!

Liebe Grüße,
moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ganz einfach rund und dann als Töpfchen Antifaltencreme verzieren, damit sie weiß, wie alt sie wurde!
lg
morgaine

Vom 26.05.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

zum Thema Urlaub habe ich ein Foto in meinem Profil...

ansonsten eine Kuppeltorte als Sparschwein einkleiden, wobei das doppelgemoppelt wäre, da sie schon ein Sparschwein hinstellt...

LG
naberma

Vom 26.05.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
achso, hier wäre das Foto von der Torte...

Vom 26.05.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

da ich dem Brautpaar nicht einfach ein Billett mit Geld überreichen wollte, hab ich eine Torte gebacken und ein "Zuckerkuvert" (bestellt bei Hobbybäcker) mit Geld bestückt und in die Torte gesteckt. Ein Foto siehst Du in meinem Album!

Einen solchen Umschlag kann man sicher auch mit Fondant selbst herstellen. Vielleicht wäre das ja eine Anregung für Dich'

Lieben Gruß
Amanda

Vom 26.05.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Amanda-> ich habe solch einenUmschlag schon einmal gebastelt, allerdings mit fertigem Fondant und Kukident, ging ganz einfach:
Cremefarben eingefärbt, recht dick ausgerollt ( ca. 0,5cm), entsprechend umgeschlagen und verziert. Zum Trocknen habe ich dünnen Schaumstoff hineingelegt, damit das Kouvert offen bleibt ;). Achja, ich wollte dass der Fondant hart wird, deswegen habe ich (zur einfachen Geldentnahme) noch eine kleine Lasche (eine Art Halbkreis) rausgeschnitten.
Sicherlich kann man das Kukident auch weg lassen, ich wollte es eben nur gerne fest.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: