neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

doppelstöckige Hochzeitstorte - Fragen dazu !

Vom 19.05.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeersahnetorte Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2004
3.107 Beiträge (ø1,06/Tag)
hallo ihr lieben,

für eine liebe freundin darf ich die hochzeitstorte machen.
gewünscht haben sich die beiden käsesahnetorte - für beide torten.

nun meine erste frage : hält das ohne etagere ???
und wenn nein - kann man die irgendwoleihen ( oder günstig kaufen ... ) ?

bin ausserdem am überlegen wie verzieren...evlt rosen dachte ich...habt ihr sonst noch ideen ?
brauch noch ein bissl input Na!

lg
biggi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo biggi!

Ich habe leider noch nie eine doppelstöckige Torte gemacht, kann dir daher wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.
Aber am Wochenende war ich auf einer Hochzeit da gabs ne dreistöckige ohne etagere!
Das waren allerdings keine Sahnetorten, sondern eher kompakt. Bei einer Käsesahne hätte ich da dann wohl eher Bedenken, dass das nicht klappt! Ich könnte mir vorstellen, dass man sich sowas beim Bäcker/Konditor ausleihen kann.

Bei der Deko würde ich mich an den klassischen weißen, vielleicht auch cremefarbenen Überzug aus Fondant halten und mit Pfirsichfarbenen Rosen und Blättern dekorieren.

Lieber Gruß!

Vom 19.05.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ui, Käsetorte einfach übereinander stellen ist schon ein Wagnis. Ich würde auf jeden Fall einen Probekuchen machen und es mit der Stapelmethode versuchen. Ansonsten ist der Tipp beim Konditor super, dort kann man sich normalerweise Etagere ausleihen...

Bezüglich Deko, würde ich einfach die Braut oder die zuständige Person fragen, in welchen Farben die Raum- und Tischdeko sein wird und welche Blumen oder Dekoelemente sie verwenden wird und dann die Tortendeko anpassen. Ich finde es immer wieder schön, wenn die Torte richtig schön zur Deko passt, da kannst Du nichts falsch machen.

lg Betina

Vom 20.05.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
also,
hab mich erkundigt...tischschmuck ist alles creme, die braut mag röschen und ein klassisches brautpaar solls oben auch drauf geben ( das besorg ich, aber nach genauem wunsch).

hm ja - also wie meint ihr ?
jetzt so dekomässig mein ich.

fondant in creme ?
und die röschen dazu ?
oder noch was anderes...?

lg
biggi

Vom 20.05.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,17/Tag)
Also ich würde sagen:

Fondant in Creme
Röschen in Pfirsich
Blätter in Grün

Wenn dir das zu wenig ist kannst du eventuell noch ein paar Liebesperlen verwenden, Ornamente aus Spritzglasur herstellen oder einfach mit dem Faltenwurf des Fondant arbeiten oder im Nachhinein noch so etwas wie ein Band, Tuch oder eine Schleife aus Fondant um die Torte drapieren.

Lieber Gruß!

Vom 20.05.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
@ soph

das klingt gut, danke !

hast du grad ein bild von so nem faltenwurf da...bzw wie mach ich das am geschicktesten ?
ich glaub das würd mir grad am besten gefallen.

lg
biggi

Vom 20.05.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo biggi,

ich kann Dir versprechen, dass das nicht geht Lachen

Schau mal hier

\"\"

Vom 24.05.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
hallo,

so mittlerweile bin ich wieder etwas schlauer.

also die deko ist ja cremefarben -wie krieg ich nun cremefarbenen fondant hin ???
wenn ich den fertig wo kauf, zahl ichmich für zwei torten da dumm und dämlich...ausserdem möcht ich gern bei meinem mtt bleiben...

dann wirds wohl nur über einen tortenständer gehen.
eig finde ich es schön, wenn so eine rosenranke von der oberen torte zur untern reicht..aber das geht ja bei einem tortenständer schlecht ???
hab schon sooviele bilder gegoogelt -aber iwie war das passende nochnet dabei zum Heulen

any ideas..... ?
help Achtung / Wichtig

danke !

lg
biggi

Vom 27.05.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2004
schubs...

Vom 27.05.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
Na wenn Du schon schubst! Lachen

Also ich suche auch nach einem Cremefarbton für eine Hochzeitstorte und habe an einen Farbton zwischen Caramel und Altweiss gedacht, also NICHT in Richtung Apricot oder gelb.
Habe mir zwei Farbtöne von Sugar*flair bestellt und habe vor, sie zu mischen. Kann Dir in einer Woche mehr dazu sagen. Vielleicht kennt auch jemand die Farbtöne und weiss, welcher am besten für "Creme" geeignet ist.

Hier sieht man sie ganz gut. (Der Seestern ist damit eingefärbt)

Caramel/Ivory
Chestnut

LG
Robbe

Vom 27.05.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
cremefarbe machst Du ganz einfach mit braun! Aber wirklich nur ganz, ganz wenig dazugeben. Gut druchkneten und dann entscheiden, ob es reicht oder nicht. lieber zu wenig, als zu viel!!! (Ich machs bei sehr hellen Tönen auch immer so, dass ich den GF teile einen Teil färbe und wenn es wirklich zu dunkel geworden ist, dann hab ich noch weißen über zum Dazukneten!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: