"Rezept" und MTT Fragen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2010 |
So, nun stehen endgültig meine ersten beiden Motivtorten an denn am Sonntag ist ja Muttertag! Für die "Gelinggarantie" hab ich mir 2kg MTT beim Konditor bestellt den ich am Donnerstag abholen werde Ich hab in den Tiefen meines Kellers eine Herzbackform gefunden, da ist nun natürlich kein Rezept mehr dabei. Wie hoch darf ich denn die "Rohmasse" Biskuit einfüllen (den von Käferblau?)..hab das noch nie frei Schnauze eingefüllt. Gibts da ne goldene Regel? Ansonsten kann ich das Ding auch abmessen. Und nun die Frage zum MTT...ich hab mir ja nun schon ein paar Sachen gekauft, unter anderem auch Pulverfarbe...färbe ich MTT genauso ein wie man hier überall liest wie man den Fondant einfärbt? Sorry... Und für MTT gilt doch sicherlich auch Sahneverbot oder? Danke schon mal im Voraus und einen schönen abend noch, Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo!
Ja für alle Fondantarten gilt Sahne vermeiden! Fondant färbst du am besten mit Pastenfarben ein! Ich kenne deine Herzform nicht, aber versuch mal abzuschätzen wie die Herzform im Vergleich zu einer runden ist, dann weisst du ob du gleichviel Biskuit machen musst oder ein Ei oder 2 weniger! Bei mir klappt das ganz gut, das schätzen. Lg Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine