Goggomobil-Torten-Plan ... Ich brauche HILFE!:-)

27.04.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laa-Laa

Mitglied seit 18.06.2009
96 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hey!
Ich möchte ein Goggomobil-Auto in einer Torte verewigen. Dazu bräuchte ich noch ein paar Tipps. Hier mein Plan, bzw die Probleme:

- Ich hab das Goggomobil gegoogelt; sehr viele Seitenansichten, aber leider keine Aufsicht... wie kriege ich jetzt die äußeren Umrisse hin?traurig
- Ich möchte einen Rührkuchen machen und mit Stäpfelesrutscher`s Zitronenbuttercreme aus dem Füllungs-Thread füllen und einstreichen... welchen Rührkuchen mache ich am besten?Zitronenkuchen ist wahrscheinlich zu Zitronig,oder?
- Kann ich die Kuchenplatten auf einem Blech backen?Ich hab leider keine viereckige Kuchenform.
- Wie macht man die filligranen Teile, wie zb die Spiegel?
- Ich habe in Silber-Metallic nur Farbpuder bekommen, wie Färbe ich den Gelantine-Fondant für die Chromteile am besten damit?
- Wieviel früher kann ich den Kuchen machen? Kann er 2-3 Tage stehen bleiben?

DANKE!
Lala

27.04.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa

Mitglied seit 22.06.2009
1.419 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo,
also in meiner google-bildersuche gab es von allen seiten ein bild.... versuch es nochmal *klick*
ich finde nicht, dass zitronenkuchen und zitronenbuttercreme zu zitronig wird, aber das ist geschmackssache, du kannst jeden rührkuchen backen, der dir schmeckt, das spielt keine große rolle, allerdings ist es sicher klug einen festen rührkuchen zu nehmen, wenn du schnitzen möchtest.
klar kannst du einen blechkuchen backen, ihn zerschneiden und stapeln, dann hast du auch eine viereckige form....oder hast du vielleicht eine kastenform? das wär auch gut....
die filligranen teile könntest du aus trüffelmasse oder fondant machen, aber vielleicht hat da jemand anderes noch was dazu zu sagen
du musst die pulverfarbe mit alkohol anrühren (tröpfchenweise dazugeben!!!!) und dann die teile anpinseln
wenn es ein rührkuchen ist, sollte das kein problem sein, wobei sich die buttercreme nicht ganz so lang hält, ich würde an tag1 backen, an tag2 füllen und einstreichen und an tag3 eindecken und dekorieren.
liebe grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de