neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Goldene Verzierungen

Vom 25.04.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich sehe immer Torten aus amerikanischen Seiten mit goldene Verzierungen,weiss jemand mit was die das machen?
Hier ein Beispiel:\"\"
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Ina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Goldfarben findest du als Puder oder Paste im Fachhandel. Oder du nimmst einfach echtes Blattgold.

Vom 26.04.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo, das muster wird mit dem spritzbeutel aufgespritzt und wenn es getrocknet ist, mit goldfarbener pulverfarbe angemalt.
videos findest du bei youtube wenn du ron ben israel eingibst, er macht tolle hochzeitstorten ("the cake with the bling" müsste diese technik zeigen)
liebe grüße

Vom 26.04.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
@bender:als Puder habe ich es ja,aber das darf man ja nicht mit Sahne,Buttercreme oder sowas mischen,sondern nur auf trockene untergründe.Als Paste habe ich es bis jetzt noch nie gesehen.

@nube_rosa:echt machen die das wirklich so?Ich mache es ja auch so mit den Puder aber es sind ja nur kleine Flächen,wenn ich so eine Torte komplett anpinseln müsste da brauche ich ja ein ganzen Tag für.Ich schaue mal bei Youtube.

Danke an beiden.

LG

Ina

Vom 26.04.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel-hexe  Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
263 Beiträge (ø0,19/Tag)
Der Puder wird mit klarem Alkohol angerührt und ja dann wird stundenlang gemalt.
So kommen dann auch die Preise zustande, durch die hohe Arbeitszeit

Vom 26.04.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo, und ich hab gedacht die haben etwas besonderes was wir hier nicht haben.Naja dann bleibt mir nichts anderes übrig als malen.Danke.

LG Ina

Vom 26.04.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo nochmal,
wenn du nicht unbedingt gold haben musst, kannst du die eiweißspritzglasur von vornherein einfärben, aber wenn es gold sein muss wie gesagt eiweißspritzglasur trocknen lassen und anmalen...
hab nochmal geschaut, müsste in den videos "bling on he bride" oder "take the cake" irgendwo zu sehen sein...
liebe grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: