neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MMF auf Marzipandecke ?

Vom 08.04.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

meine Frage an die Profis: Kann ich MMF auf einer Marzipandecke

auftragen/setzen ? Hält das ? oder muß ich die ganze Torte mit

MMF ummanteln? Und wie erhalte ich aus dem Fondant schöne Schriftzüge ?

LG und schon mal vielen Dank

Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

du kannst Fondant auf eine Marzipandecke legen. Wenn du das Marzipan leicht anfeuchtest hält es sehr gut. Allerdings wird die ganze sache dann extrem süß.

Die Schrift kannst du mit Lebensmittefarben oder Schokolade aufmalen. Ausserdem könntest du aus Fondant kleine Schnüre rollen und daraus die Buchstaben formen oder du besorgst dir Ausstecher für die Schrift.

LG

Vom 08.04.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh, so fix ? Danke.

Ich wollte eigentlich ein Band mit Schleife machen, also nicht

so sehr viel MMF verwenden. Die Torte ist an sich nicht sehr

süß. Könnte ich die Motive auch schon einige Tage vorher

machen und irgendwie lagern ?

Moni

Vom 08.04.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
hallo moni,

mmf ist nicht so richtig gut zum modellieren. du solltest auf alle fälle cmc in den fondant kneten, damit er aushärten kann und die schleife stabilität bekommt. sonst vielleicht eher blütenpaste nehmen.

wenn du die schleife staubfrei (aber nicht luftdicht) verpackst, hält sie ewig und sie sollte sogar vorher gemacht werden, damit sie gut trocknen kann.

hier eine anleitung: schleife

viel spaß wünscht sylvie Lächeln

Vom 08.04.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monimaus Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank für die tollen Anregungen.

Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Is ja doch

schon aufwendig. Aber ich werde den Link ordentlich

durchlesen und dann mal versuchen.

Ich bin immer so wuschig, wenn ich was Neues probiere !

LG Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: