MMF auf Marzipandecke ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
meine Frage an die Profis: Kann ich MMF auf einer Marzipandecke auftragen/setzen ? Hält das ? oder muß ich die ganze Torte mit MMF ummanteln? Und wie erhalte ich aus dem Fondant schöne Schriftzüge ? LG und schon mal vielen Dank Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
du kannst Fondant auf eine Marzipandecke legen. Wenn du das Marzipan leicht anfeuchtest hält es sehr gut. Allerdings wird die ganze sache dann extrem süß. Die Schrift kannst du mit Lebensmittefarben oder Schokolade aufmalen. Ausserdem könntest du aus Fondant kleine Schnüre rollen und daraus die Buchstaben formen oder du besorgst dir Ausstecher für die Schrift. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, so fix ? Danke.
Ich wollte eigentlich ein Band mit Schleife machen, also nicht so sehr viel MMF verwenden. Die Torte ist an sich nicht sehr süß. Könnte ich die Motive auch schon einige Tage vorher machen und irgendwie lagern ? Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
hallo moni,
mmf ist nicht so richtig gut zum modellieren. du solltest auf alle fälle cmc in den fondant kneten, damit er aushärten kann und die schleife stabilität bekommt. sonst vielleicht eher blütenpaste nehmen. wenn du die schleife staubfrei (aber nicht luftdicht) verpackst, hält sie ewig und sie sollte sogar vorher gemacht werden, damit sie gut trocknen kann. hier eine anleitung: schleife viel spaß wünscht sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die tollen Anregungen.
Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Is ja doch schon aufwendig. Aber ich werde den Link ordentlich durchlesen und dann mal versuchen. Ich bin immer so wuschig, wenn ich was Neues probiere ! LG Moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine