Fondat mit weniger Puderzucker oder Puderzuckerersatz ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2009 |
kann mir jemand sagen mit was ich den Puderzucker im Fondat ersetzen kann ?? Hab jetzt schon mehrere Torten mit Fondat überzogen. Das ganze sah super aus ,aber meine Gäste fanden es zu süß danke für euere HILFE Lg Bianka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
Zucker ist nun mal süssss, in diesen Fall kannst du es nicht ersetzen, das geht nicht, willst du vlt. auf Mehl beissen? du kannst etwas Zitronensäure hinzufügen, das nimmt auch etwas von der süsse oder abbuhlen LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Trude,
dachte an das pulver von Schlagcreme? Lg Bianka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
vergiss nicht zu berichten, ob es funktioniert oder du probierst mal gekauften, der ist, kommt mir vor, nicht so süss LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
so schön und wundervoll diese Torten aussehen: aber für mich ist der Grund mich nicht an Motivtorten zu versuchen, daß bei uns niemand diese - viel zu süßen - Umhüllungen mag und nur zum Anschauen ist der Aufwand zu groß. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Probier mal den Fondant dünner auszurollen - bei meinen ersten Torten war er auch zu dick, und die Gäste haben ihn abgekratzt. Jetz für Ostern habe ich eine After-Eight- Torte gemacht, und den Fondant wirklich sehr dünn ausgerollt (schätze so 3 mm) und außerdem Pfefferminz-Öl beigemischt. Und siehe da: Jeder hat ihn ungefragt mitgegessen und es gab keine Beschwerden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich nehme zum einen den guten gekauften fondant von callebaut, der einen relativ feinen geschmack hat (aber natürlich auch sehr süß ist, denn ohne zucker geht es einfach nicht), zum zweiten reduzier ich den zucker im kuchen, nehme also im biskuit nur zwei drittel oder drei viertel der zuckermenge und mache eher eine säuerlich-süße, fruchtige füllung, als mächtige schoko- oder buttercreme-füllungen. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Leute,
ich probiers mal mit noch dünner ausrollen denn die Torten kommen echt gut an ( zumindest vom ausehen und weniger Zucker im Teig und in der Creme ist bestimmt auch gut Lg Bianka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG. Trude