neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondantrolle mit Schokoganache fuellen???

Vom 26.03.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben Kuenstlerinnen,

ich bin gerade dabei eine Burgtorte zu planen. Mein Ritter ist schon fertig, aber irgendwie ist der so gross geworden, dass ich schon ziemlich aengstlich an die Torte rangehe. Jetzt kommen meine Leute auch schon frueher, naemlich naechste Woche Donnerstag, sodass ich nicht alles vorher probieren kann...

Daher mache ich die Tuerme nun nur aus Fondant (eigentlich wollte ich ein paar Kuchen durchprobieren, und mich fuer den stabilsten zu entscheiden um die Tuerme eben als Kuchen zu machen) aber da keine Zeit ist, habe ich mich jetzt fuer die Variante "Fondantrollen" entschieden. Da sollte ich auch langsam anfangen, damit die noch durchtrocknen!!! Aber irgendwie moechte ich die fuellen, weil nur hohle Rohlen finde ich jetzt gar nicht sooo toll. Denkt Ihr, ich kann die Rollen mit Ganache fuellen, also dass man die vier Rollen z.B.: wie Mousse au chocolate als Dessert essen kann??? Oder weicht das durch, ne oder?

Hab ja schon die Idee gelesen, sie mit Smarties zu fuellen... aber ich weiss nicht... es ist ja kein Kindergeburtstag... der Beschenkte ist in einem Mittelalterverein und 35 Jahre alt... na dann...

Was haelt Ihr von Schokoganache? Habt Ihr vielleicht noch andere Idee, womit ich die Tuerme fuellen kann???

Danke & suesse Gruesse, Betina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich weiß zwar nicht welche Dimensionen deine Torte am Ende haben wird, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass nur Ganache etwas zu "mächtig" ist.

Vielleicht könntest du noch runde Kekse mit einschichten so a la "kalter Hund". (was auch nicht unbedingt "leichter" ist Jajaja, was auch immer! )

War nur so eine Idee...

Oder anstatt Smarties "erwachsene" Süßigkeiten... hab im Moment nur keine Idee was zum Thema passen könnte. Es gibt doch auch so silberne Linsen (ich glaub mit Lakritz-Füllung).

Gruß sam

Vom 26.03.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

da es eh für Erwachsene ist, mach "Trüffelmasse" mit mächtig guten Ey man, bin ich blau! hechel...
vlt. verschiedene geschacksrichtungen zb. Kirsch, Eierlikör usw. du kannst auch eine helle Variante machen.
lässt sich dann gut in Scheibchen schneiden und geniessen

\"\" LG. Trude

Vom 26.03.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinni3000 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Betina,

vielleicht könntest du die Türme auch aus mit Fondant überzogenen Biskuitrollen machen. Habe ich mal in einem Buch gesehen.

Liebe Grüße
Frauke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: