neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Royal Icing mit Zitronensaft machen?

Vom 24.03.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Zusammen,

hat jemand schonmal versucht beim Royal Icing das Wasser durch Zitronensaft zu ersetzen?

Ich würde das gerne machen, da es dann sicherlich besser zu tante friedas Zitronenkuchen passt, habe aber Angst, dass die Konsistenz und die Trockenfähigkeit sich dadurch verändert..

Was sagt Ihr?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

LG

Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, soweit ich weiß wird des doch steinhart. aber wenn du hier in der db schaust da gibt es nur ein royal icing rezept u des is mit zitronensaft.wer suchet der findet

Lieben Gruß Summertime

Vom 25.03.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich kenne Royal Icing nur mit Zitronensaft, ohne Wasser. Mit dem Zitronensaft ist es wohl auch einfacher, das Eiklar zu schlagen - glaub ich.

Vom 25.03.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Antworten!

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich benutze Trockeneiweiss, daher kommt mehr Flüssigkeit als nur ein Spritzer dazu.

Weiss da jemand Bescheid?

LG

Ela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: