Was kommt unter Marzipan
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
ich möchte eine Torte mit Marzipan eindecken weiss aber nicht,was ich dadrunter streichen darf.Ist es so wie mit MMF,dass man keine Sahne verwenden darf oder ist es egal? LG Ina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Hallo Ina,
ich hab zwar jetzt keinen genauen plan, was man drunter machen darf oder nicht, aber ich hab letztens auch mal eine Torte mit Marzipan eingedeckt, weil erfahrungsgemäß Kinder kein MMF mögen. Hab drunter Schokoganache aus Sahne und Kinderschoki gemacht und es hat super gehalten. Gut, mein Marzipan war auch nicht hauchdünn, aber es ist nichts zerlaufen oder weggerutscht. Vielleicht hatte ich auch nur Glück???? LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
ich würde den Kuchen aprikotieren und dann warten bis alles gut getrocknet ist. Dann die Marzipandecke drauflegen. LG Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten,aprikotieren wollte ich nicht unbedingt. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Ina,
ansich verhält sich Marzipan genauso wie Fondant - es schmilzt auf Sahne! Ich würde zur Sicherheit auf die Sahne (wenn Du denn welche drunter machen willst???) noch hauchdünn Buttercreme drüber streichen - das hält auf jeden Fall! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra,
danke für die Antwort.Ich hab mir jetz t überlegt,dass wenn ich die Torte einige Stunden vorher fertig machen muss,werde ich auf jeden fall Buttercreme drunter machen,sollte ich aber die Möglichkeit haben die Torte kurz vor den servieren fertig zu machen,werde ich ganz dünn Sahne drunter machen,mal schauen wie lange vorher meine Bekannte die Torte schon haben will. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Mach weisse Schoki-Ganache... haelt auch unter Marzipan und schmeckt lecksi...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
hi,
buttercreme, marmelade und ganache gehen super, sahne eher schlecht und wenn dann nur kurz und mit dick ausgerolltem marzipan. lg conny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine