neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahnefüllung gehört ja in den Kühlschrank-der Fondant nicht...wie macht ihrs?

Vom 21.03.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessile Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2009
42 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen!

Ich bin ja noch recht unerfahren was Motivtorten angeht. Ich bin grad dabei eine Planung für eineMärchenschloss-Torte zum Geburtstag meiner 2-jährigen zu machen.

Habe vor eine 2 verschiedene Sahne Füllungen zu machen (Buttercreme-Isolierung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Aber wie stell ich das denn an? Der Geburtstag ist an einem Sonntag. Am Samstag möchte ich schon den Bisquit backen und eigentlich auch die Füllung machen, ach am liebsten will ich die komplette Torte schon am Samstag Abend fertig haben, inkl. Fondant und Deko....Aber der Fondant soll ja nicht in den Kühlschrank und die Sahnefüllung aber schon na dann...

Wie macht ihr das denn von der Organisation/Planung her. Wenn ich alles an einem Tag machen würde, wäre es mir definitv zu viel!

Danke schonmal und liebs Grüßle

Jessile
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.374 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
dir antwortet vermutlich keiner, weil alle deine fragen schon an anderer stelle beantwortet wurden:
schau doch mal hier das war der gleiche fall...
ich schau gleich nochmal nach dem thread mit der planung, der ist noch gar nicht so alt....
liebe grüße

Vom 21.03.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
da ist es doch *klick*
und wenn du einen blick in den thread gleich unter/über deinen wirfst, wirst du sehen, dass es fragen gibt, die immer und immer wieder auftauchen, da haben es dann viele satt zu antworten...nimms nicht krumm...
liebe grüße

Vom 21.03.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessile Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2009
42 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke für deine Hilfe.

na dann... Dachte dafür ist ein Forum da...irgendwie wiederholen sich themenspeziefisch die Fragen andauernd. Ist bei uns im "Kinder-Forum" genauso.

Liebs Grüßle

Vom 21.03.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
hallo, ich denke wenn man zum x-ten mal die gleich frage beantwortet, weil der fragende keine lust hat, seine frage in die db einzugeben, wird das irgendwann einfach anstrengend....und mühe kostet es nun wirklich nicht, sich ein wenig durch die threads zu lesen, man findet ja auch andere infos dort, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre.
wie gesagt, nimms nicht böse...
liebe grüße

Vom 21.03.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hey,

klar ist ein Forum zum Austausch, zum Fragen und zum Diskutieren daNa!, aber das heißt nicht, dass man einfach drauf losschreiben kann.

Wenn man nur in diesem Forum nach den Stichworten "Fondant Kühlschrank" sucht, bekommt man 538 Treffer, das kann's ja irgendwie nicht sein... na dann...

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=fondant+k%FChlschrank&wo=1%2C77

LG

\"\"

Vom 21.03.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aileen-chiara Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
130 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

also ich muss sagen, dass ich bisher alle meine MMF-Torten in der Nacht oder am Abend vorher fertig gemacht habe und im Kühlschrank bis zu nächsten Tag aufbewahre, bisher noch nie etwas passiert. Habe immer ein Schnapsgläschen mit Salz daneben stehen und mein MMF ist immer sehr dünn ausgerollt, da es sonst so süß ist.

LG

Vom 22.03.2010 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
hallo nochmal,
auch das thema mit dem salz ist in den threads drin, die ich rausgesucht hab...
letztendlich stellt man dann einen wirklichen unterschied fest, wenn man mal motivtorten im winter und auch im sommer gemacht hat. im sommer ist der fondant weicher (sei es durch die hitze oder den kühlschrank) und gibt eher nach, im winter arbeitet es sich leichter.
liebe grüße

Vom 22.03.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
617 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi!

das ist doch kein problem!!! ich beantworte deine fragen sehr gerne!
hab zwar wegen dem zeitplan glaub ich auch in dem threat von nube-rose geantwortet aber ich machs natürlich auch gern nochmal!

also ich mach es meistens so dass ich am fr. am abend die torte backe. oder am sa in der früh jenachdem wie ich zeit hab.
dann kommt am sa abend oder nachmittag die füllung rein und sie wird über nacht in den kühlschrank gestellt.
am so mach ich das eindecken und verziehren.
kanns aber die füllung auch am sa am vormittag machen und kühl stellen und am abend die torte fertig machen.
über nacht in den külschrank. hab dabei noch nie ein problem gehabt!!! und wenn du schaust wenn du die reste noch kaltstellst ist beim fondant normal auch nix.
du musst nur schaun dass die frische sahne nicht mit dem fondant in berührung kommt!
denn das verträgt der fondant nicht

lg
kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: