Buchstaben mit Fondant überziehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2010 |
Soo.. mein erstes "richtiges" Projekt steht nun an, ich möchte ein "N" backen. Dachte ich mach einen Blechkuchen aus Rührteig mit irgendeiner Füllung. (steht noch nicht fest) Aber...wie überzieht man so ein N denn? Ganz normal wie eine Torte? Sorry, blöde Frage, ich weiß Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Conny,
würde ich nicht unbedingt mit Fondant machen - das wird nicht besonders gleichmäßig. So hab ich mal eine Zahl überzogen...das war sehr zäher Zuckerguß... das ging super! ZAHLEN Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
...sollte ansich als Foto ankommen...
Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Halloho!
Die Variante finde mit Zuckerguss finde ich toll. Schaut auch huebsch aus. Solltest Du aber unbedingt Fondant nehmen wollen, dann ist es wahrscheinlich gschickter die Teile extra auszuschneiden, also die Seitenteile & die Oberflaeche. Stell mir es sehr schwierig vor ein "N" einzudecken... Eevenuell den Fondan groszuegig drueberlegen und dann mit einer scharfen Schere die Ecken einschneiden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi!
du kannst es schon mit fondant überziehen wenn du willst ich würde dann nur die ecken einschneiden und dann die kanten mit einer verziehrung vertuschen. ich hoffe man versteht was ich mein. du kannst ja mit blumenmuster oder pregematte sowas machen, dann in dünne streifen schneiden und drüberkleben. das müsste hinhaun. lg Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2010 |
Hallo ihr Lieben,
@Käferblau Hm...sieht mit Zuckerguss ja auch sehr nett aus..danke für das Bild! Eingefärbt mit Pulverfarbe nehme ich mal an weil die Farben so schön kräftig sind? Danke auch für die Tipps von battlebee und Kirsche1210..vielleicht versuch ich das einfach testweise. Bin ja noch nicht so der Profi, hab erst 1x MMF gemacht und das war ja ne schweinemäßige Arbeit. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.