neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Buchstaben mit Fondant überziehen?

Vom 20.03.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny625 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
53 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Soo.. mein erstes "richtiges" Projekt steht nun an, ich möchte ein "N" backen.
Dachte ich mach einen Blechkuchen aus Rührteig mit irgendeiner Füllung. (steht noch nicht fest)
Aber...wie überzieht man so ein N denn? Ganz normal wie eine Torte?

Sorry, blöde Frage, ich weiß na dann...

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.105 Beiträge (ø2,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Conny,

würde ich nicht unbedingt mit Fondant machen - das wird nicht besonders gleichmäßig. So hab ich mal eine Zahl überzogen...das war sehr zäher Zuckerguß... das ging super!

ZAHLEN

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 20.03.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.105 Beiträge (ø2,16/Tag)
...sollte ansich als Foto ankommen... na dann...

\"\"

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 20.03.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,51/Tag)
Halloho!

Die Variante finde mit Zuckerguss finde ich toll. Schaut auch huebsch aus.

Solltest Du aber unbedingt Fondant nehmen wollen, dann ist es wahrscheinlich gschickter die Teile extra auszuschneiden, also die Seitenteile & die Oberflaeche. Stell mir es sehr schwierig vor ein "N" einzudecken... Eevenuell den Fondan groszuegig drueberlegen und dann mit einer scharfen Schere die Ecken einschneiden BOOOIINNNGG.... also einmal von oben und einmal von unten... ins "N" hinein BOOOIINNNGG.... -verstaendlich, wie ich das meine... *ups ... *rotwerd* aber ob das so klappt... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 20.03.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
617 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi!

du kannst es schon mit fondant überziehen wenn du willst ich würde dann nur die ecken einschneiden und dann die kanten mit einer verziehrung vertuschen.
ich hoffe man versteht was ich mein.
du kannst ja mit blumenmuster oder pregematte sowas machen, dann in dünne streifen schneiden und drüberkleben.
das müsste hinhaun.
lg
Kerstin

Vom 21.03.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny625 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
53 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ihr Lieben,

@Käferblau
Hm...sieht mit Zuckerguss ja auch sehr nett aus..danke für das Bild! Eingefärbt mit Pulverfarbe nehme ich mal an weil die Farben so schön kräftig sind?

Danke auch für die Tipps von battlebee und Kirsche1210..vielleicht versuch ich das einfach testweise.
Bin ja noch nicht so der Profi, hab erst 1x MMF gemacht und das war ja ne schweinemäßige Arbeit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: