neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was tun mit Kuchenresten? Die Lösung: Cake Balls (Kuchenkugeln)

Vom 20.03.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubmaulwurf Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Motivtortenfans,

bislang hatte ich ja immer ein Riesenproblem damit von einem herrlichen Kuchen etwas wegzuschneiden, nur damit es schön gerade ist. Oft bleiben dann ja haufenweise Krümel und wenig Reste in "essbarer" Größe. Neulich hab ich dann einen Gitarrenkuchen gebacken, bei dem sehr viel wegzuschneiden war. Das war dann der Punkt wo definitiv eine Lösung für mein Dilemma hermusste. Also habe ich die Reste erst einmal eingefroren und machte mich an einem feien Nachmittag mal auf die Suche, was man damit alles schönes machen kann. Und man kann (fast) ALLES damit machen Lachen

Besonders ausgefeilt hat es Bakerella *Link vom Admin entfernt* (englisch - aber die wundervollen Bilder sprechen ihre eigene Sprache). Ihre Anleitungen gehen davon aus, dass man einen Kuchen extra backt, um ihn anschließend zu zerkrümeln Jajaja, was auch immer!
In diesem (englischen)*Link vom Admin entfernt* Thread hab ich dann gelesen, dass man eigentlich "alles" verwenden kann. Sämtliche Kuchenreste sowie Reste von Kuchenfüllungen, Buttercreme, Nutella, Erdnussbutter, ja sogar Flüssiges (wobei das wohl eine etwas matschige Konsistenz ergibt), aber mit einem kleinen "Schuss" kann man sehr schön verschiedene Aromen hineinbringen (Amaretto, Baileys, Kaffe, etc.). Resteverwertung der herrlichsten Art. Ganz wie ich es mag Lächeln

So, nach der lange Vorrede will ich Euch meine Ergebnisse nicht vorenthalten. Ich hatte ca. 250-300g von Käferblau's Schokobiskuit im Gefrierfach, den habe ich fein säuberlich in einer Schüssel zerkrümelt (nachdem er aufgetaut war). Von einem anderen Kuchen hatte ich noch etwas Füllung übrig - Vanillepudding mit etwas Frischkäse. Das waren nur noch ein paar (höchstens 4) Esslöffel voll. Man muss nur so viel dran machen, dass die Krümel zusammenhalten und man Kugeln daraus formen kann. Diese werden dann ca. 1/2 Stunde eingefroren, damit sie fest werden. In dieser Zeit die Kuvertüre schmelzen. Wenn man dann die gekühlten Kugeln damit überzieht, wird die Schokolade sehr schnell fest und so konnte ich gleich mit ein paar andersfarbigen Schokospritzern dekorieren. Grundlegend bin ich nach dieser *Link vom Admin entfernt* Fotoanleitung(englisch) vorgegangen. Total einfach! Und das Ergebnis? Sogar mein nicht sehr kuchenbegeisterter GöGa liebt sie. Und ich kann in Zukunft "schmerzlos" meine Motivtorten zurechtschneiden. Je mehr weggeschnitten wird, desto besser YES MAN

In meinem Fotoalbum kann man ein paar Bilder meines ersten Versuchslaufs ansehen. Dafür, dass sie aus Resten sind, finde ich sie sehr dekorativ Lächeln

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch eine neue Idee für die Resteverwertung.

Schöne Grüße
raubmaulwurf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mmh... die sehen ja toll aus... geht ja in die Richtung von Rumkugeln, oder?

\"\"

\"\"

Habe selbst erst neulich ne Möglichkeit "erfunden" Kuchenreste zu verwerten (siehe Cake Shake), aber je mehr Möglichkeiten desto besser ^^

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 20.03.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich finde die Cake Shake natütlich mal wieder nicht ,schade .Rumkugeln mache ich sonst auch immer .
Lg Ute

Vom 20.03.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi ute,

dann hier der Direktlink (ich hoffe den Threadersteller störts nicht wenn ich den poste...)

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 20.03.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.041 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonjour,

erinnert mich an die klassischen "Granatsplitter" vom Baecker ... als Kind liebte ich das Zeugs..die Cake Balls sehen nur huebscher aus... Lächeln

LG aus NL

Ornellaia

Vom 20.03.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo Sebastian ,
danke ,schnell gespeichert ,wird bald probiert.
Lg ute

Vom 20.03.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, Maulwurf

aaa.. das nennt man auch Trüffelmasse
sehr variabel und lecker

\"\" LG. Trude

Vom 20.03.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
Jaaa, Trueffelmasse...lecker ! Finde die Zutaten in der englischen Anleitung jetzt nicht so toll... wuerde da eben eher die altbewaehrte Trueffelmasse machen (mit frischen Zutaten und keinen Convenience Produkten), aber die Tipps, dass man die Kuegelchen kuehlt und wie man sie am besten mit Schoki ueberzieht und den Trick mit dem Zahnstocher finde ich ganz toll! Danke fuer den Link!

lg Betina

Vom 20.03.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Wieso ist es Jajaja, was auch immer!, dafür extra zu backen? Ich mach das so! Lachen

Vom 20.03.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.11.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey,

scheinbar gibt es ja schon verschiedene Verwertungsmöglichkeiten, nur bin ich irgendwie nie drauf gekommen.
Klar, Granatsplitter! Die hab ich früher auch gerne gegessen. Die waren aber schon immer sehr buttercremelastig. Zumindest die von unserem Bäcker...
Rumkugeln? War mir gar nicht klar, dass die auch mit Kuchenkrümeln gemacht werden...

Diese Trüffelmasse kannte ich noch gar nicht. Das ist ja auch eine praktische Sache, besonders für komplexere 3D-Motive gut zu gebrauchen schätze ich. Irgendwie hab ich Trüffelmasse immer mit so einer Art Sahne-Schoko-Butter-Masse verbunden, womit man z.B. Pralinen füllt. Nix mit "festen" Bestandteilen wie Kuchenkrümel oder so... Man lernt halt immer dazu.

In den englischen Rezepten werden tatsächlich über die Maßen viele Fertig-Produkte verwendet. Davon bin ich auch kein Fan. Und ich glaube selbst wenn man wollte, würde man sie hier (so gut wie) gar nicht kriegen. Aber trotz allem lese ich da sehr gerne, weil sie so unglaublich viele Ideen und auch oft sehr gute Fotoanleitungen haben. Glücklicherweise sind wir hier ja alle geübte Bäcker und kreativ genug, die Ideen alle an unsere Rezepte und Gegebenheiten anzupassen Lächeln

Natürlich ist es auch nicht verrückt, extra dafür zu backen. Man kann da so viele niedliche, kreative und vor allem leckere Dinge draus machen. Und je nach Verwendungszweck sind so kleine Portionen vielleicht auch praktischer. Kinder stehen da bestimmt total drauf, wenn man sie schön bunt macht Lachen
Es war nur einfach so, dass ich explizit Resteverwertung im Sinn hatte. Und da kam mir das im ersten Moment einfach komisch vor, einen ganzen Kuchen zu backen, um ihn dann brutal zu zerkrümeln Na!

Super, dass wir hier nochmal so viele Ideen sammeln. Ich finde dieses Forum einfach Klasse! Habe hier schon soooo viel gelernt!

Grüße
raubmaulwurf

Vom 20.03.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wow...Trüffelmasse oder Lolli cakes..

Welches Rezept auch immer-klasse ist es sowieso.

Meine Frage,ich kann keinen Alkohol untermischen und Kaffee geht auch nicht(mag niemand bei unstraurig )
Was kann ich denn da noch so nehmen?
Ich habe hellen Bisquitboden eingefroren bzw. die Reste...

Alles Liebe mendi

Vom 20.03.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ich mach dir Trueffelmasse nach nem Rezept von einem Mitglied hier, leider weiss ich nicht mehr von wem! *ups ... *rotwerd*

100ml Milch heiss machen, etwas Zucker dazu, etwas gehackte Kochschokolade dazu, 2 Loeffel Puddingpulver alles erwaermen dann auf die Broesel kippen, kneten und am Schluss noch 2EL Butter dazu kneten... und aus... ohne Alkohol ohne Kaffee...SUPER LECKER ! ! !

Vom 20.03.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
Das ist halt wirklich ne Resteverwertung mir allen Lebensmitteln, die normal jeder zu Hause hat... also ziemlich einfach, aber das find ich grad so super dran!

Vom 20.03.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

@sebastian: und das schmeckt wirklich?
ist das dann nicht ein wenig bröselig? ich wäre auf so eine idee niiiieeee im lben gekommen das ich aus einem kuchen einen shake mache!!!
kann mir das gefühl im mund nicht vorstellen mit dem gemixten kuchen!

die anderen ideen sind auch gut!!

man kann ja auch die reste für eine punschfülle verwenden!

Lg
Kerstin

Vom 20.03.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.11.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi mendi,

wie battlebee schon sagt geht das auch ohne "Schuss". Ich habe auch nix drin gehabt. Man kan zum aromatisieren alles nehmen was man so mag oder da hat. Fruchtsaft oder Sirup, Kaba in versch. Geschmacksrichtungen, etc.
Es ist halt abwechlungreicher zu gestalten. Da ich aber gelesen hatte, dass es bei manchen zu matschig wurde als sie flüssiges dazugenommen hatten, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und hab's weggelassen.
Alternativ kann man ja den Vanillepudding z.b. mit O-Saft anrühren, wenn man eine fruchtige Note möchte. Der Phantasie sind glaube ich keine Grenzen gesetzt, solange es schmeckt Na!

Einfach ausprobieren, die Ideen kommen von ganz alleine.

Grüße
raubmaulwurf

Vom 21.03.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo ihr lieben,

@raubmaulwurf+batllebee

vielen dank d
für die tips!!
Küsschen

alles liebe mendi

Vom 21.03.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!

Als komplett Motivtorten- und Trüffelmasse-Unerfahrene wollte ich mal nachfragen, wie lange sich die Trüffelmasse so hält?
Wenn ich jetzt z.B. wie in dem einen Link oben so etwas wie Lollies machen will, kann ich die dann 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren? Sonst habe ich leider keinen kühlen Platz, in der Speisekammer ist es viel zu warm und auf dem Balkon mittlerweile auch.
Und woher bekomme ich Stiele für die Lollies? Oder was könnte man als Ersatz nutzen? Zahnstocher bzw. abgekürzte Schaschlikspieße vielleicht?

LG Johanna

Vom 22.03.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.11.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Johanna,

mit echter Trüffelmasse kenn ich mich nicht aus, die sollte aber prinzipiell von der Haltbarkeit gleich sein. Vielleicht kann da noch jemand anders etwas mehr aus Erfahrung sagen.
Meiner Erfahrung nach sind sie nach zwei Tagen noch nicht schlecht (auch ungekühlt) aber eindeutig nicht mehr frisch.

Was sehr gut geht: einfach die undekorierten Bällchen oder Lollies einzufrieren und erst "kurz" vor Gebrauch zu dekorieren. Das Problem ist nämlich, dass Schokolade im Kühlschrank oft unansehnlich wird. Ein paar Stunden im Kühlschrank dürften kein Problem sein, aber Tage...

Schöne Grüße
raubmaulwurf

Vom 22.03.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Super, vielen Dank!

Dann werd ich das mal testen, dass ich zu Ostern Küken oder Eier oder was auch immer aus Kuchenresten basteln kann.

Vom 15.08.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whiteone112 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
boah echt toll diese Ideen da es heute regnet und ich mich immer noch vorm Hefekuchen backen drücken will versuche ich mich mal an sowas.... ich hoffe es klappt auch denn ich hab einiges an Resten....

Vom 22.08.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich kenne das aus meinen Kindheitstagen als "Granatsplitter".

Habe ich damals auch schon immer sehr gerne gegessen.

LG Kochschlumpfine

Vom 23.09.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen_B Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2011
43 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallöchen,

aktualisiere diesen Thread hier mal.

Habe heut die Cake Balls ausprobiert....sau gut Lächeln
Hatte noch einen Fertig-Mamorkuchen na dann... den hab ich mit ein paar Spritzern Sahne vermischt und die Kugeln geformt, mit Schokolade überzogen und mit Zuckerguss dekoriert.

Also die wird es jetzt definitiv öfter geben. Man schmeckt nicht, dass es "Kuchenreste" sind.
Ich finde, sie schmecken wie gekaufte Pralinen mit schokoladen-Nougat -füllung..noch besser...meine Nachbarin hat auf Schwarzwälderkirsch getippt Lächeln
Kann ich echt nur empfehlen.

Liebe Grüße
Tinchen

Vom 24.09.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

nachdem ich gestern einen sehr breiten, großen und mittlerweile trockenen Hefezopf geschenkt bekam, interessiert mich die Verwertung sehr.

Die Links im Eingangspost sind alle gelöscht und es steht leider nicht dabei, nach was man ersatzhalber googlen soll.

Könnte mir jemand die/den entsprechenden Link zukommen lassen?

Oder noch eine Idee für meinen Hefezopf außer Ofenschlupfer?

Danke im Voraus und
Lg, Marie

Vom 24.09.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen_B Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2011
43 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Marie,

meinst du die Links in diesem Beitrag oder wo?

Eine Idee für deinen Hefezopf habe ich jetzt leider nicht, aber vielleicht kann man diese Cake Balls ja auch damit mal versuchen?!
Liebe Grüße

Tinchen

Vom 24.09.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yunasama Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2010
269 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu,
nunja, die Küchen ohne Backen Methode für den Boden ist ja auch, trockenes oder altbackenes Gebäck (z.B. Löffelbiskuit) zu zerkleinern und mit Butter wieder anzubinden. Ebenso funktioniert es bei den Cake-Kugeln, das Vanille-Puddingspulver gibt der Masse eine Bindung auf Grund der enthaltenen Stärke und zugleich noch einen Geschmack.

Kurz um so simpel wie genial... hab heute Kuchenreste weggeschissen, jetzt bereue ich es^^

lg

Vom 25.09.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Tinchen,

ich meine im allerersten Betrag oben diese ehemals vorhandenen Links:

Pfeil nach rechts Besonders ausgefeilt hat es Bakerella *Link vom Admin entfernt* (englisch - aber die wundervollen Bilder sprechen ihre eigene Sprache). Ihre Anleitungen gehen davon aus, dass man einen Kuchen extra backt, um ihn anschließend zu zerkrümeln Jajaja, was auch immer!
In diesem (englischen)*Link vom Admin entfernt* Thread hab Pfeil nach links

Oft / meist /immer schreiben die Admins dann die Suchworte hin, über die man die links in Google wieder finden kann.

Lg, Marie

Vom 25.09.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen_B Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2011
43 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Marie,

hm...vielleicht schreibst du dann mal einfach den Verfasser des Textes (raubmaulwurf) an? Eventuell weiss er den Link noch und gibt ihn weiter.

LG, Tinchen

Vom 28.09.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josephine13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
38 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Tinchen_B..Hast du einfach ungeschlagene Sahne zum Kuchenteig gegeben ?

Vom 28.09.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen_B Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2011
43 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo josephine,

ja hatte vorher andere Pralinen gemacht, bei denen ich Sahne brauchte und es war noch ein wenig übrig, also habe ich die ungeschlagene Sahne, nach Gefühl zu dem Kuchen gegeben. Ein bissl geknetet,mir der Hand...und dann kugeln geformt, ein wenig ins Eisfach gepackt und dann mit Schokolade überzogen.

Hat wirklich sehr gut geschmeckt Lächeln

LG,Tinchen

Vom 28.09.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josephine13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
38 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Tinchen!

Super, danke für den Tipp :)

lg, josephine

Vom 28.09.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei meinen Rezepten stehen Mohrenköpfe, die auch auf diese Art funktionieren: Kuchenreste und Schokolade in Milch aufgelöst.

LGsabse15

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: