Fondant braun färben- Pasten mischen oder kakao, was ist besser?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
die Vorbereitungsphase für meine zweite Motivtorte läuft! Habe mein Torten-Kram Paket mit Rollfondant und Pastenfarben bekommen und CMC liegt auch schon bereit Nun hab ich gedacht, ich schau erstmal, wie es so läuft und nehme nur die drei Grundfarben Rot, Gelb, Blau- sollte man ja alle draus mischen können. jaja, ich weiss.. hab mich auch gleich schon geärgert, dass ich nicht auch schwarz genommen hab naja, dachte eben, dass ich eine schön bunte ostertorte mache - nun hätte ich aber auch gern ein braunes Häschen... Hab mich hier schon durchgelesen.. Kakao soll ja gehen oder Pastenfrabe rot+grün. Das hiesse bei mir ja rot+blau+gelb oder? Was funktioniert denn besser? Hatte das erste Mal ja die ollen Fraben aus dem Supermarkt und da war braun ja garnicht möglich- nur eklige Schlammpampe und ich hätte diesmal so gern ein schönes Häschen-Braun Oder sind beide Optionen doof und ich muss nochmal schnell braune Pastenfarbe bestellen??? Was sagt Ihr Expertinnen? Danke Euch schonmal für die Antworten, liebe Grüße, Dina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Also ich habe bis jetzt nur GF mit Kakao gefaerbt und erhlich gesagt war ich nicht so begeistert davon. Jetzt habe ich auch Pastenfarbe und nach einem Tag Ruhezeit ist der GF schoen braun. Mit dem Kakao hat der GF super lecker geschmeckt, aber war doch ziemlich broeselig und schwer zu modellieren. aber wie das mit gekauften ist, weiss ich leider nicht!
lg betina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Mit Schoko Modelliermasse kann man Fondant färben. Damit habe ich aber bisher nur modelliert, nie ausgerollt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
hi,
marzipan lässt sich super mit kakao färben und bleibt schön geschmeidig. massa ticino wird rissig am nächsten tag lg conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, danke Euch für die schnellen Antworten erstmal!!
@Betina: Du nimmst aber braune Pastenfarbe,oder? Keine gemischte? Hast Du das schonmal versucht, braun zu mischen?? Hmm, rissig will ich den Fondant ja nun nicht haben.. also, hat sonst jemand Erfahrung, sich mit Pastenfarben ein braun anzumischen? Lg, Dina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Liebe Dina, ja, so wie Du sagst, ich habe jetzt braune Pastenfarbe, mit dem Selbst-Anmischen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber grundsaetzlich wuerde ich sagen: gelb, rot & blau zu gleichen Teilen ergibt ein graues braun, mehr gelb = helles braun; mehr blau = Erdbraun. Ich denke Du musst da rumprobieren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, danke nochmal für alle Antworten, hab jetzt auch noch in nem anderen Thread einen tollen Link gefunden:
www.chefkoch.de/user/profil/040c81b9296c4236770e0cdf56d3f25b/Motivtortenfans.html wenn man runterscrollt, sieht man mit eingenen Augen, dass man aus den Grundfarben braun mischen kann (aber nicht mit Schwartau wie schon gesagt). Ich dachte, ich poste den link hier nochmal, falls es später nochmal jemand anderen interessiert. Ich hab jetzt aber natürlich trotzdem vorsichtshalber mal braun bestellt Lg, Dina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Moin,
muss mich mal mit ner Frage dazu einklinken Wenn ich den Gelatine Fondant selber mache, benötige ich NIE die 900g Puderzucker, die angegeben sind, sondern höchstens 750 - 800 g. Wenn man jetzt weitere 10-20 g durch Kakaopulver ersetzt, müsste man doch Gelatinefondant auch mit Kakao färben können, oder Ich meine... das funzt natürlich nur, wenn man den ganzen Fondantansatz braun haben möchte Vielleicht hat das ja schon jemand probiert???? LG Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.