neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie macht man so eine torte??

Vom 19.03.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

ich hab grad diese torte entdeckt und sie sieht einfach nur SCHÖN aus. hat irgendwer eine idee, wie man sowas machen kann und was sich da drunterverbergen könnte?

>Link zu facebook von Admin entfernt<

liebe grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
bild 4... nicht 5. also eins davor... weiß nicht, was da scheif gelaufen ist.

Vom 19.03.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
letztes bild in meinem album...

Vom 19.03.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.005 Beiträge (ø8,54/Tag)
Ich denke mit MMF eindecken

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.03.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
hab noch nie damit gearbeitet... kann ichs auch mit marzipan machen? und was soll ich da reingeben?

Vom 19.03.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nadini, ich habe keine Ahnung............. ich mag nicht backen, hab da keine Lust zu, daher beschäftige ich mich damit auch nicht.
Schaue mir nu die Motivtorten an........... und naja sieht halt nach MMF aus.

Am besten fragst du jemanden der hochrangigen Tortenkünstler hier

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.03.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø9,55/Tag)
Hallo,

das ist sicher Fondant. Daina hat Recht, schau ins Motivtortenforum... Es gibt viele verschiedene Fondant. Mit Marzipan kriegst du das glaubs nie so genau hin. Ich denke die Rose ist aus Schokolade, aber der Rest sieht schon aus wie Fondant.

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 19.03.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
sieht doch eh jeder hier oder?

Vom 19.03.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Na dann frag doch nicht, wenn du es eh siehst!

Teil deiner Frage: Pfeil nach rechts hat irgendwer eine idee, wie man sowas machen kann

Antwort: Pfeil nach rechts Aus Fondant

Aber wenn du es weißt...........

Liebe Grüße
Daina

Vom 19.03.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
ich meinte nicht, dass jeder sieht, dass es aus fondant ist, sondern dass jeder diesen beitrag sieht...

Vom 19.03.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Achsooooooo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kleines Missverständnis... sorry

Naja klar sieht es jeder... aber du kannst nicht erwarten das dir jeder hilft und wenn man weiß wer hier die Profis sind, dann find ich es immer besser direkt diese um Hilfe zu bitten. Lachen

Wünsche dir erstmal viel Erfolg.... und dann viel Spaß beim nachbasteln.

Liebe Grüße
Daina

Vom 19.03.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Nein nicht alle schauen hier rein, die meisten schauen nur ins Motivtortenforum... frag doch einen Mod ob er den Beitrag ins richtige Forum verschieben kann. Da wirst du mehr Antworten kriegen als hier Na!

Vom 19.03.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
was soll ich machen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das nochmal ins motivtortenforum posten?

Vom 20.03.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.370 Beiträge (ø1,42/Tag)
hallo,
diejenigen, die sich nur für motivtorten interessieren schauen hier nicht rein, du könntest einen der moderatoren darum bitten, deinen post zu verschieben, wie elanda schon gesagt hat.
was deine torte angeht: ich kann sie nirgends finden, vielleicht stellst du sie nochmal in dein album.
liebe grüße

Vom 20.03.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nube, ein Mod hat den Link etc gelöscht.
Auch das Bild was ich freundlicherweise aus ihrem Album hier reinkopiert habe

Verletzt Urheberrechte

Liebe Grüße
Daina

Vom 20.03.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.079 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo zusammen,

um das Ganze für alle verständlich zu machen, bitte ich euch ggf. noch mal in den AGB nachzulesen.
Ich kopiere euch hier einen Auszug, den ihr unter Punkt 4.2 finden könnt:

Besondere Vorsicht ist insbesondere bei dem Hochladen von Fotografien und sonstigen Bildmaterialien geboten, die nicht von dem Nutzer selbst stammen. Dieses Material sollte ausdrücklich als gemeinfrei gekennzeichnet sein. Sofern die Angabe eines Urhebers oder Fotografen im Zusammenhang mit der Nutzung vorgegeben ist, müssen wir darüber vorab per Mail unter Angabe der Quelle informiert werden.

Nadine hat die Möglichkeit auf Anfrage per KM den Link zu verschicken oder auch mit eigenen Worten die Torte zu beschreiben.

Diese Thread verschiebe ich nun zu den Motivtorten. Lächeln

Viele Grüße
Lilliane

Vom 21.03.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,51/Tag)
ey Nadini, schick ma das Bild doch per KM *neugierig bin*

Vom 22.03.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.311 Beiträge (ø2,37/Tag)
oder schick einen link nach facebook, einige von uns sind auch dort angemeldet. lass das "www." einfach weg, dann wird es hier nicht gelöscht.

lg mery

Vom 24.03.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo!

facebook.com/photo.php?pid=4178517&id=94211370655

ich hab auch ne gruppe auf facebook, falls ver joinen will, "nadine's cooking skills" --> nicht von mir gegründet ;)

liebe grüße

Vom 24.03.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
facebook.com/group.php?gid=365012329748&ref=ts

Vom 24.03.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,51/Tag)
Also ich denke, dass ist mit Schokofondant gemacht. Natuerlich kannst es auch mit normalen Fondant machen.

Torte mit beigefarbenen Fondant eindecken, aus braunen Fondant Karos ausschneiden und ankleben, an die Ecken silber Zuckerperlen anbringen und ne modellierte Rose mit Blaettern drauf setzen.

Denke das ist zu schaffen!

lg Betina

Vom 24.03.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
ich hab noch nie mit fondant gearbeitet...
ich hab sie mit marzipan gemacht, ist eigentlich auch ganz nett geworden, aber VIEL VIEL arbeit

Vom 24.03.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,51/Tag)
Sorry Nadini, aber jetzt bin ich irgendwie verwirrt, Du wolltest doch wissen, wie man die macht...?! Derweilen hast Du ja eh schon selbst gemacht...! Dann ist ja der Thread irgendwie...naja...umsonst?!

lg betina

Vom 04.04.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
935 Beiträge (ø0,73/Tag)
ja, jetzt schon. als ich gefragt hab, hatte ich sie logischerweise noch nicht gemacht gehabt...

Vom 04.04.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.311 Beiträge (ø2,37/Tag)
hallo Nadini,

also irgendwie könnt ich dich fragen, warum reagierst du so?

am 19. stellst du die frage - wie kann man sowas machen?, am 21. bzw. 22. bitt ich dich um die facebook-adresse, am 24. schickst du die Adresse,
bekommst innerhalb einer Stunde von einem Mitglied Antwort....

und Deine Antwort innerhalb einer Stunde ist, daß du die Torte zwischenzeitlich gemacht hast......aha

fröhliche ostern
mery

Vom 05.04.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo,

ich verstehe nicht wieso ihr so auf sie "rumhackt". Sie hat eine Torte gebacken.... huuhuuuu... Was für eine Sünde da sie im Forum zuerst nachgefragt hat.

Wenn man den Thread liest, sieht man, dass nicht sehr viele konkrete Antworten gekommen sind. Es hiess aus Fondant. Dann fragt sie wie Fondant gemacht wird. Dann hat sies halt mit Marzipan probiert.

Ich finde es sollte mehr so junge Leute mit so viel Elan geben. Ich lese hier so viel mal "probiers doch einfach aus", "so ein Rezept hat niemand", "versuch mal selber was zusammen zu basteln". Es wird gemotzt, dass die meisten nicht mehr im Thread antworten geschweige denn ihre Erfolge zeigen. Was die TE gemacht hat finde ich richtig. Wahrscheinlich ist sie nicht von der geduldigen Sorte und kann jeden Tag hier Antworten anschauen, sie geht sicher noch zur Schule.

Jetzt auf sie und "Ungereimtheiten" herum zu hacken finde ich völlig übertrieben.
Der Thread war jedenfalls nicht umsonst, sie weiss jetzt was Fondant ist bzw. weiss aus was die Torte besteht.

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: