wie macht man so eine torte??
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
ich hab grad diese torte entdeckt und sie sieht einfach nur SCHÖN aus. hat irgendwer eine idee, wie man sowas machen kann und was sich da drunterverbergen könnte? >Link zu facebook von Admin entfernt< liebe grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
bild 4... nicht 5. also eins davor... weiß nicht, was da scheif gelaufen ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
letztes bild in meinem album...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich denke mit MMF eindecken
Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
hab noch nie damit gearbeitet... kann ichs auch mit marzipan machen? und was soll ich da reingeben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nadini, ich habe keine Ahnung............. ich mag nicht backen, hab da keine Lust zu, daher beschäftige ich mich damit auch nicht.
Schaue mir nu die Motivtorten an........... und naja sieht halt nach MMF aus. Am besten fragst du jemanden der hochrangigen Tortenkünstler hier Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
das ist sicher Fondant. Daina hat Recht, schau ins Motivtortenforum... Es gibt viele verschiedene Fondant. Mit Marzipan kriegst du das glaubs nie so genau hin. Ich denke die Rose ist aus Schokolade, aber der Rest sieht schon aus wie Fondant. Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
sieht doch eh jeder hier oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann frag doch nicht, wenn du es eh siehst!
Teil deiner Frage: Antwort: Aber wenn du es weißt........... Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
ich meinte nicht, dass jeder sieht, dass es aus fondant ist, sondern dass jeder diesen beitrag sieht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achsooooooo
Naja klar sieht es jeder... aber du kannst nicht erwarten das dir jeder hilft und wenn man weiß wer hier die Profis sind, dann find ich es immer besser direkt diese um Hilfe zu bitten. Wünsche dir erstmal viel Erfolg.... und dann viel Spaß beim nachbasteln. Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein nicht alle schauen hier rein, die meisten schauen nur ins Motivtortenforum... frag doch einen Mod ob er den Beitrag ins richtige Forum verschieben kann. Da wirst du mehr Antworten kriegen als hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
was soll ich machen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
diejenigen, die sich nur für motivtorten interessieren schauen hier nicht rein, du könntest einen der moderatoren darum bitten, deinen post zu verschieben, wie elanda schon gesagt hat. was deine torte angeht: ich kann sie nirgends finden, vielleicht stellst du sie nochmal in dein album. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Nube, ein Mod hat den Link etc gelöscht.
Auch das Bild was ich freundlicherweise aus ihrem Album hier reinkopiert habe Verletzt Urheberrechte Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
um das Ganze für alle verständlich zu machen, bitte ich euch ggf. noch mal in den AGB nachzulesen. Ich kopiere euch hier einen Auszug, den ihr unter Punkt 4.2 finden könnt: Besondere Vorsicht ist insbesondere bei dem Hochladen von Fotografien und sonstigen Bildmaterialien geboten, die nicht von dem Nutzer selbst stammen. Dieses Material sollte ausdrücklich als gemeinfrei gekennzeichnet sein. Sofern die Angabe eines Urhebers oder Fotografen im Zusammenhang mit der Nutzung vorgegeben ist, müssen wir darüber vorab per Mail unter Angabe der Quelle informiert werden. Nadine hat die Möglichkeit auf Anfrage per KM den Link zu verschicken oder auch mit eigenen Worten die Torte zu beschreiben. Diese Thread verschiebe ich nun zu den Motivtorten. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
ey Nadini, schick ma das Bild doch per KM *neugierig bin*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
oder schick einen link nach facebook, einige von uns sind auch dort angemeldet. lass das "www." einfach weg, dann wird es hier nicht gelöscht.
lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
facebook.com/photo.php?pid=4178517&id=94211370655 ich hab auch ne gruppe auf facebook, falls ver joinen will, "nadine's cooking skills" --> nicht von mir gegründet ;) liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
facebook.com/group.php?gid=365012329748&ref=ts
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich denke, dass ist mit Schokofondant gemacht. Natuerlich kannst es auch mit normalen Fondant machen.
Torte mit beigefarbenen Fondant eindecken, aus braunen Fondant Karos ausschneiden und ankleben, an die Ecken silber Zuckerperlen anbringen und ne modellierte Rose mit Blaettern drauf setzen. Denke das ist zu schaffen! lg Betina |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab noch nie mit fondant gearbeitet...
ich hab sie mit marzipan gemacht, ist eigentlich auch ganz nett geworden, aber VIEL VIEL arbeit |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Nadini, aber jetzt bin ich irgendwie verwirrt, Du wolltest doch wissen, wie man die macht...?! Derweilen hast Du ja eh schon selbst gemacht...! Dann ist ja der Thread irgendwie...naja...umsonst?!
lg betina |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, jetzt schon. als ich gefragt hab, hatte ich sie logischerweise noch nicht gemacht gehabt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo Nadini,
also irgendwie könnt ich dich fragen, warum reagierst du so? am 19. stellst du die frage - wie kann man sowas machen?, am 21. bzw. 22. bitt ich dich um die facebook-adresse, am 24. schickst du die Adresse, bekommst innerhalb einer Stunde von einem Mitglied Antwort.... und Deine Antwort innerhalb einer Stunde ist, daß du die Torte zwischenzeitlich gemacht hast......aha fröhliche ostern mery |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich verstehe nicht wieso ihr so auf sie "rumhackt". Sie hat eine Torte gebacken.... huuhuuuu... Was für eine Sünde da sie im Forum zuerst nachgefragt hat. Wenn man den Thread liest, sieht man, dass nicht sehr viele konkrete Antworten gekommen sind. Es hiess aus Fondant. Dann fragt sie wie Fondant gemacht wird. Dann hat sies halt mit Marzipan probiert. Ich finde es sollte mehr so junge Leute mit so viel Elan geben. Ich lese hier so viel mal "probiers doch einfach aus", "so ein Rezept hat niemand", "versuch mal selber was zusammen zu basteln". Es wird gemotzt, dass die meisten nicht mehr im Thread antworten geschweige denn ihre Erfolge zeigen. Was die TE gemacht hat finde ich richtig. Wahrscheinlich ist sie nicht von der geduldigen Sorte und kann jeden Tag hier Antworten anschauen, sie geht sicher noch zur Schule. Jetzt auf sie und "Ungereimtheiten" herum zu hacken finde ich völlig übertrieben. Der Thread war jedenfalls nicht umsonst, sie weiss jetzt was Fondant ist bzw. weiss aus was die Torte besteht. Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.