neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte eure Meinung wegen Fuellung!!! *help*

Vom 19.03.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami Smutje

Mitglied seit 03.03.2010
313 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
also am Mittwoch muss die 2.Torte fertig sein. Nun weiss ich nicht, welche Fuelleung ich nehmen soll.
a) Schattenmorellen auf den Biskuit und dann mit Schokoganache ueberziehen
b) Mandarinen (oder auch andere Fruechte?) und eine Frischkaesefuellung

Die Frischkaesefuellung wuerde ich nach Bettinas Buch machen. Hat die jemand schon gemacht??? Oder ist eine andere empfehlenswerter??

Wenn ich die Variante a nehme, weichen die Schattenmorellen die Ganache nicht auf??? Vertraegt sich das ueberhaupt??

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen damit mir ein Licht aufgeht Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG marie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami Smutje

Mitglied seit 03.03.2010
313 Beiträge (ø0,44/Tag)
hat keine einen Tip?? Wichtige Frage

Vom 20.03.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
617 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi!

wenn ich jetzt richtig gegoogelt hab sind schattenmorellen Kirschen oder weichsel nicht?
wenn du denn saft mit ein wenig stärkemehl aufkochst und unter die kirschen rührst und das dann einstreichst müsste das schon gehen.
hab eine torte in meinem buch wo das so gemacht wird ich müsste nur nachschaun wie das genaue verhältnis ist.
kannst du auch mit jedem anderen fruchtsaft machen.
ich hab da ganz was feines von lumara was ich da dazu gebe das heisst fruchtquel da bindet sich der saft ein wenig und wird dicker.
ob das mit der ganache so funktioniert weiß ich nicht mach doch gleich eine Pariser Creme die ist nicht so dünn.
die varainte 2 hab ich jetzt so ähnlich bei meiner unterwassertorte gemacht. hab die mandarinen abtropfen lassen und dann den boden mit marillenmarmelade bestrichen das funktioniert auch und schmeckt fruchtiger. und weicht dann acuh nicht so auf.

die frischkäsecreme kenn ich nicht da kann ich dir leider nix dazusagen.

lg
Kerstin

Vom 20.03.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami Smutje

Mitglied seit 03.03.2010
313 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Kerstin,
Schattenmorellen sind kirschen, die gibt es im Glas zu kaufen. Ich werde es einfach mal mit Variante a versuchen. Ausser jemand hat den ultimativen Rat na dann...
LG Marie

Vom 21.03.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
699 Beiträge (ø0,64/Tag)
heyho,

wenn du eine torte mit viel füllung machen willst, würde ich dir empfehlen die torte wie eine sahnetorte vorzubereiten. wie das geht steht *Link vom Admin entfernt*

frischkäsecreme ist doch immer lecker und dann mit früchten deiner wahl aufpeppen.....

schlägt sylvie vor Lächeln

Vom 21.03.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami Smutje

Mitglied seit 03.03.2010
313 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Sylvie,
das Problem ist, dass ich nicht alle Sachen habe, die man dazu brauch. Sahne, etwas Kuvertüre und Schattenmorellen hab ich zu hause.
mal schauen, was es wird.
LG Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: