Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Künstlerinnen und Künstler
nachdem ich mich mal wieder kreuz und quer durchs Forum gelesen habe und blass vor Neid bin wenn ich Eure Motivtorten sehe Ich möchte eine rechteckige Hello Kitty Torte machen - also mit einer kompletten Abbildung von Kitty.... Meine Fragen sind nun : womit zeichnet Ihr Konturen auf Fondant ? Kann ich Royal Icing nehmen ( von Diane ) ? womit fülle ich das Bild aus ? - Gehts mit Glacé Icing von ( Diane ) ? Ist es richtig das ich für kräftige Farben am besten Farpaste von z.B. Sugarflair nehme, da "unsere" nur blass färben? Und ich meine gelesen zu haben, dass die Farbe fettlöslich sein muss, oder? Könnte ich - rein theoretisch auch Pastenfarben verdünnen und mit einem Pinsel auf Fondant malen ?Und womit könnte ich sie verdünnen - Alkohol käme bei einem Kindergeburtstag jetzt nicht so gut Ich weiss, sooo viele Fragen, aber ich möchte die Torte echt gut machen und auf Nummer sicher gehen, da die Kleine von Freunden zum letzten Geburtstag eine Kitty Torte vom Konditor hatte und super enttäuscht war, weil man es nicht erkennen konnte das es Hello Kitty sein sollte. Für Eure Antworten wäre ich ( wie immer Liebe Grüsse, Anita |
|
|
Hallo, Anita
versuch dir mal deine fragen zu beantworten Konturen kannst du mit Royal Icing, Schokolade machen, ausfüllen geht auch Royal icing (etwas dünnflüssiger), sogar eingefärbte weiße Schoko geht. Royal Icing lässt sich mit allen Farben gut einfärben, sogar mit Pulverfarbe, Pastenfarben sind alle gut, Wilton, Sugarfläir usw. nur die Supermarkt farben sind eher was für blasse Töne. für RI brauchst du keine Fettlöslichen Farben, die brauchst für Schokolade. du kannst Pastenfarbe auch mit Wasser verdünnen, natürlich kannste auch damit malen. wünsch dir viel Spass dabei LG. Trude
|
|
|
Hallo Trude ,
suuuper - vielen lieben Dank für Deine Antwort ! Du hast mir sehr geholfen, ich war mir nicht sicher, ob ich alles was ich vorher so "zusammengelesen" habe, richtig verstanden habe. Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich es halbwegs so hinbekomme wie ich mir das vorstelle Werde das Resultat dann am 09.04. zeigen ! Liebe Grüsse, Anita |
|
|
hi!
du kannst aber acuh fondant ganz dünn ausrollen und von unten durch die vorlage beleuchten. hab das bei meinen 2 Auflegern auch so gemacht. Aufleger die platte einen tag trocknen lassen dann verrint dir die farbe nicht. du kannst ruhig mit alkohol malen der verdunstet eh. und soviel ist das ja auch nicht. du kannst malen wie mit wasserfarben. lg Kerstin |
|
|
hallo,
hier findest du noch eine ganz andere technik, vielleicht ist das was für dich... liebe grüße und gutes gelingen |
|
|
Hallo Ihr lieben !
HAMMER ! Ihr seid klasse - vielen Dank !!!! LG Anita |
|
|
Hallo,
schau mal in mein Profil: ich habe vorletztes Jahr eine Hello-Kitty für meine Schwester gemacht: Basis war Ruhekuchen , von außen dann mit weißer statt Vollmilch-Schokolade. Die Schnurrhaare sind Mikado-Stäbchen (diese essbaren, mit Schoko überzogen), die Schleife ist aus Belegkirschen und die Augen/ Nase aus Lakritz (hatte nichts anderes zur Hand) Für die Form habe ich einfach eine Kontur bei Google ein Bild rausgesucht und es mit Word auf zwei DIN A4 Seiten gedruckt (je eine Hälfte), zusammengeklebt und vor der Überziehen der Torte mit der letzten Sahneschickt draufgelegt und ausgeschnitten. Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.