Welcher Kuchen für Topsy Turvey geeignet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
Ich möchte mich demnächst mal an eine Topsy Turvey-Torte heranwagen und durchforste daher zwecks Planung schon mal das Forum. Ich hatte gelesen, daß Biskuit ungeeignet ist, weil man den so schlecht zurechtschneiden kann. Demnach wäre doch ein einfacher Rührkuchen besser, oder? Hat vielleicht eine(r) der bisherigen Topsy-Turvey-Bäcker ein Rezept für mich, welches schon "erprobt" ist in diesem Bereich....? Geschmacksrichtung eigentlich egal, da ich mir bei den Füllungen noch uneinig bin.... LG Mareike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi!
hab bei meiner torte (siehe Album) unten einen schwarzen rührkuchen gemacht und oben einen marmorkuchen. hatte aber nicht all zu viel auswahl da meine schwester keine andere mehlspeise bzw. kuchen mag. wie es mit biskuitt ausschaut kann ich dir nicht sagen hab ich noch nie probiert. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
eigentlich eignet sich jeder festere rührkuchen. wenn man auch etwas mit mehr füllung nehmen möchte, eignet sich sehr gut der bountie-mogelkuchen weil er schön fest und trotzdem saftig ist. in meinem album sind 2 stück- da steht auch bei, was die einzelnen etagen sind, wenn du lust hast zu schauen... viel spaß wünscht sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten. Eure Torten sehen toll aus!!! Ich hoffe, ich bekomme es auch einigermaßen hin..... Ich habe mich für einen Versuch mit dem Bountie-Mogelkuchen entschieden. Mal schauen, wie das klappt. Danke nochmal! LG Mareike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Wenn ich Bounty-Mogelkuchen in die Rezeptsuche eingebe, dann bekomm ich kein Resulatat...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry habs schon mit: Bounty Mogel Kuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo, ich hab grad meine erste topsy turvey in arbeit und es sind fünf verschiedene kuchen drin, am besten fand ich den eierlikörteig der eierlikör schokoladen muffins , den madeira cake aus dem buch der tortendekorationen und einen pfirsich-kokos-kuchen aus einem thread hier .
gutes gelingen liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, 5 Stoecke??? Da bin ich aber gespannt auf die Fotos!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo battlebee,
waren nur drei stockwerke, damit diese aber hoch genug sind, musste so viel kuchen her... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
@ nube_rosa : So weit habe ich gar nicht gedacht....
Ich wollte als Test nur eine kleine Torte machen, habe dazu 2x den Bounty Mogelkuchen gebacken, jeweils im Tortenring, dabei einen etwas kleiner eingestellt. Tja......reichte natürlich nicht....war viiiiel zu niedrig. Naja,man lernt aus seinen Fehlern. Da müssen wohl noch ein paar Tests her. LG Mareike |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich hab zunächst auch nicht so weit gedacht, das ist schon eine heiden-backarbeit.... und als ich fertig war, hab ich hier davon gelesen, die kuchen in blumentöpfen zu backen, dann hat man gleich die schrägen und nicht so viel verschnitt.... hier ein paar infos dazu... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahhhhhhhhhhhh, nube_rosa alles klar klingt logisch !
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo nochmal,
ja, hab dann die böden abwechselnd geschichtet, sieht dann auch schöner aus! liebe grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.