Rezept für Ostereier-Backform ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
jetzt hab ich schon länger diese Ostereier-Backform für 8?? Eier. Morgen wollt ich mal mit den Mädchen ebensolche Backen, eindecken und bemalen/gestalten. Da kann ich doch jegliches Rührkuchenteig-Rezept nehmen, oder? LG taliafee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
klar, das geht. Nur nicht ein komplettes 12er Muffinrezept, weil das zu viel ist. Grüße Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2008 |
Hallo taliafee und Teelady,
auch ich habe eine Backform für 9 (halbe) Ostereier und bin auf der Suche nach Rezepten. Wollte auch gerne meine Muffinrezepte ausprobieren.... Mit den Mengen bin ich nun aber sehr unsicher..... könnt ihr mir helfen Gruß Maultaeschle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Hi,
ich hab auch so eine Form Letztes Jahr hab ich einen einfachen Muffinteig genommen und von dem Rest Teig ,,Spiegeleier" kekse (außen weiß,innen gelber zuckerguß) gebacken. Einfach Kleckse auf Backpapier machen und backen. Waren übrigens die Schmandmuffins aus der DB. LG, realgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo, Maultaeschle,
bei mir waren es doch nur 6halbe Eier und mein ausprobiertes Rezept (meine Jüngste wollte Ameisenkuchen) hat auch nicht recht geklappt. Zuviel Teig in den Hälften... Versuch doch mal ein halbes Muffin-Rezept und schau wie weit du kommst. Die Eier max. 3/4voll machen. Und vielleicht magst du kurz berichten, wie's geklappt hat und welches Rezept du genommen hast. LG taliafee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
@maultaeschle: Ich messe meist nicht so genau nach und nehme sonst einfach noch ne kleine Form dazu, wenn es zu viel Teig ist. Die 9er Eierform habe ich auch. Da reicht mir immer 1/2 Muffinrezept, weil die Eier nicht so tief sind und ich sie nicht so dick haben will.
LG Teelady |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.