neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Froschkönig

Vom 10.03.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus001  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Hab mir gerade das Buch Betty's Sugar Dreams - Motivtorten gekauft und würde gerne die Torte mit dem Froschkönig machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Zeit ich dafür einplanen sollte?? Hat den schonmal jemand gemacht??

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Maus001
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DatDiensche Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Maus 001 =)
Kenne die Torte von der Hochzeit meines Bruder da diese unter dem motto Das Märchen Der Froschkönig stand Lächeln tolle sache ;)
Jedoch wie lange man für die Zubereitung braucht kann ich schlehct einschätzen , denke jedoch einige zeit falls du die figuren auch selber machst?

LG Dienchen

Kann vielleicht nicht weiter helfen , finde die Idee aber super süss

Vom 12.03.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elch79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

also ich habe diese Torte noch nicht gemacht, würde aber spontan mal 2 Tage einschätzen.

Ich denke mit den ganzen Details wirst du wahnsinnig wenn Du versuchst sie an einem Tag zu machen..

Die Figur würde ich schoin ca. eine Woche vorher machen, so dass Du genug Zeit für einen zweiten Versuch hast falls was schief geht..

LG

elch

Vom 15.03.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus001  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Also ich hab jetzt am Wochenende den Modellierfondant hergestellt und am Donnerstag wollte ich diesen färben und den kuchen backen. So das ich Freitag den Frosch machen kann und den Kuchen verzieren.

LG Maus001

Vom 15.03.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.370 Beiträge (ø1,42/Tag)
hallo,
wirf mal einen blick auf seite 7 in deinem motivtortenbuch, da steht was zum zeitplan....
ich finde der ist zwar ziemlich großzügig bemessen, aber dient schon mal der orientierung.
ich backe immer am ersten tag den kuchen und mache die deko, die durchtrocknen muss
am zweiten tag fülle ich (morgens) die torte und streiche sie (abends) ein,
am dritten tag decke ich sie ein und mache die deko drauf.
übrigens kann ich dir nur empfehlen auch die ersten seiten in deinem buch aufmerksam zu lesen, BEVOR du mit deiner torte anfängst, es stehen wertvolle informationen drin...
liebe grüße

Vom 22.03.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus001  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Hat alles super funktioniert.Fotos in meinem Album..

Vom 22.03.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.311 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo Maus,

da ich Frösche liebe, mußte ich ja bei der Überschrift gleich schauen.

Liab ist er geworden, mit Kußmäulchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , hattest ihn verschenkt oder für Euch gemacht?

lg mery

Vom 22.03.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus001  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hab ihn für meinen Schatz zum Geburtstag gemacht, da er mein Froschkönig ist (wir heiraten in 5 Wochen)

LG

Vom 22.03.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.311 Beiträge (ø2,37/Tag)
ja die Überraschung ist Dir ja voll gelungen! gratuliere!

Und nur keine Hektik bei all der Planung, die jetzt auf Dich zukommt

lg mery

Vom 22.03.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus001  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
Die Planungen sind soweit abgeschlossen. Das einzige was noch stressig wird ist die Hochzeitstorte, die ich natürlich selbst mache Lächeln!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: