wie/wo bewahrt ihr euer mt-zubehör eigentlich auf ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
eine frage die mich schon eine ganze weile beschäftigt wie bewahrt ihr eigentlich eure ganzen funky cutter, lebensmittelfarben, modellierwerkzeuge etc..- halt alles was man so für die herstellung von mt benötigt - auf ? ich hatte mal vor einer weile so eine art "haushaltsbox" bei al** gekauft ( sieht aus wie so ein grösseres nähkästchen, aber auch für heimwerker etc geeignet ) gekauft - aber da passt schon längst net mehr alles rein sowohl vom platz her als auch von der grösse der einzelnen teile aber ich wills halt schon irgendwo "kompakt" zusammenhaben und wenn möglich, alles griffbereit. ich will damit sagen, so ein tragekorb oder so kam mir halt gelegen jetzt habe ich aber gar nicht soooooviel zubehör -wie machen das dann andere, die ganz viel mehr davon haben ? jetzt dachte ich mir, ich frag einfach mal euch und gucke mal wie ihr das gelöst habt lg biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi biggi,
ich aheb einen Riesengroßen Schuhkarton von Stiefeln, der zufällig genau von der Fläche her auf den Boden meines Küchenschranks paßt Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich hab von a...di einen "ordnungshelfer", eine kiste aus pappe, etwa 35x20cm denk ich, da hab ich eine dose mit ausstechern drin, die farben, blumendraht, funky cutters usw, noch passt alles rein, aber nicht mehr lang... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Ich hab ne grosse weisse Box von IKEA, so 40 x 60 und 30 hoch. Dort habe ich alles in Tupperware-geschirr geordnet, also alle Ausstecher zusammen, alle Farben zusammen, alle Spritzsachen zusammen, alle Dekoueberbleibsel zusammen... den Rest, wie Tortenschneider, Rolling Pin... (die groesseren Sachen) habe ich dazu geordnet.
Aber... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
ich habe auch schöne große Boxen von Ki. die nach ausstechern,farben usw sortiert sind... sie lagern auf meinen küchenschränken...passend zur Küchenfarbe
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ sandra
aber du hast dir die stiefel nicht extra wegen der passgenauen form gekauft, oder ? @ aminatou hm, du lagerst die boxen auf den küchenschränken ? ok - da hätte ich schon auch platz..aber verstaubt da nicht alles bzw. bekommt einen fettigen film vom kochen ? also in der küche hab eigentlich sonst in den schränken definitiv keinen platz mehr da hab ich schon meine wichtigsten küchengeräte, tu**erdosen, geschirr, lebensmittel etc - hab schon die plätzchen-kuchenformen, die ich nur alle paar wochen/monate brauche in den keller verbannt ( göfreu hat mir gaaanz tolle schränke gebaut aber unser haus.. und der keller @ battlebee darf ich mir das dann so vorstellen dass du eine grosse box mit sozusagen vielen kleinen boxen hast ? ich kenne mich... zu "perfektionistisch ordentlich" ist nix für mich lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Hallo Biggi,
ja genau... so hab ichs. Das ist eigentlich recht praktisch, da die kleinen Boxen nicht staubig, fettig, oder irgendwie durchs Kochen angespritzt werden... Also bei mir ists nicht perfektionistisch ordentlich, aber es nervt mich sonst, wenn ich nur eine Sache brauche und alle kleinen Boxen durchschauen muss... und meistens ists ja dann immer in der letzten... Was allerdings nervig ist, ist dass ich die grosse Kiste am Boden stehen habe... neben der Hundefutterkiste (schaut genau gleich aus... zwecks fast luftdicht wahrads gwesen...) Hatte sie erst uebereinander, aber bloederweise brauch ich jeden Tag Hundefutter und jeden zweiten Tag, etwas aus der Backkiste... also immer bloed, das herum wechseln...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
ich habe einen Küchenschrank ausschließlich für Backwerkzeug-, und Zubehör. Da sind aber nicht meine Formen mit drin. Die würden den Schrank wohl auch sprengen. Grüße Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo!
Beim Diskounter meines Vertrauens hatten Sie vor einiger Zeit große Stifteboxen mit Deckel. Die hatte ich eigentlich für mein Kind gekauft, aber jetzt benutze ich sie. lg molly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Sie würden wahrscheinlich verstauben oder verfetten,aber dagegen hilft abwischen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
Hallo,
ich habe meine Backformen im Keller (ist nur eine Treppe). Ansonsten habe ich mir auch bei Al** so mehrere Ordnungshelfer aus Pappe gekauft und habe mir dann vom Inhalt ein Foto gemacht und vorne aufgeklebt, damit ich auf einen Blick sehe was drin ist. LG Lagreca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2008 |
Hallo!
Ich habe mir Rollkontainer besorgt und meine Sachen da rein gepackt. Natürlich ist der Kleinkram, wie PC, Aussteher, oder Rollingpin und die ganzen Spachtel, oder auch Farben mit den Pinseln in Extarboxen drin, so kann ich nach Bedarf das raushollen, was aich auch brauche! Die Rollkontainer (2stück) habe ich unter den Küchentisch gestellt, ist viel besser als dauernd in der viel zu kleinen Kiste rumzukramen, so wie ich es vorher gemacht hatte! Lieben Gruß Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi!
ich hab mir bei HOF*R bei euch Ald* eine sammelbox gekauft die eigntlich für schrauben ist. kann man an die wand hängen mit vielen kleinen laden. dort sind dann die verschieden ausstecher drinne. werd mir jetzt noch ein zweite anlegen. dann hab ich einen ganzen schrank voll nur mit backsachen. formen, tortenplatten, schnittenteiler, silikonformen und dund und dann hab ich noch eine riesen box von meiner tochter umfunktioniert wo die etwas sperrigeren sachen drinnen platz haben. so eine plastik spielzeugschachtel hat es auch bei HOF*R gegeben. lg Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
ich habe mir im eßzimmer eine "tortenecke" eingerichtet mit einem (gebrauchten) sekretär mit vielen fächern, wo alles rein paßt. so hab ich zum deko basteln alles griffbreit und wenn ich fertig bin (oder auch nicht farben und kleinkram hab ich in dem alten näh-rollwägelchen von meiner ommi. der hat rollen und kann so auch ohne probleme mit in die küche genommen werden. morgendliche grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich muss aktualisieren: hab mir bei al.i heute für 5euro eine art werkzeugkoffer gekauft, in dem man schrauben usw aufbewahren kann. praktisch finde ich, dass man sich die fächer frei abteilen kann und so flexibel ist, wenn man was umräumen muss. durch den durchsichtigen deckel sieht man auch alles auf den ersten blick.... hab hier den link gefunden... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo,
ich hatte bisher alles in einer großen Schachtel, aber das Rumgekrame jedes Mal nervt. Seit Samstag habe ich alles übersichtlich in einer sehr großen Schublade der Kommode im Gästezimmer. Die Schublade war von Herrn Sigi mit Fotozeitschriften belegt, die mussten jetzt ausziehen. Und ich habe jede Menge Platz! LG Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
ich muss sagen, ganz interessante aufbewahrungsmöglichkeiten habt ihr also auf jeden fall muss eine grössere box für mich her - da muss ich mal bei gelegenheit gucken. die idee, im baumarkt zu gucken, ist auch gar net so abwägig... hm, im gästezimmer gehört der eine schrank eh ausgemistet - hm, in den schubladen liesse sich vielleicht das auch verstauen...aber dann müsst ich komplett umräumen.. na mal sehen und anfangs dachte ich ja, die idee mit der box auf den küchenschränken ist doof.. weils halt doch versifft aussen.. aber mittlerweile könnte ich mich damit sogar anfreunden..warum nicht.. na mal sehen, was ihr noch für ideen habt . lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hihallo,
also es ist wirklich interessant zu lesen, was Ihr alles so für Möglichkeiten wählt. Ich hab mehrere flache rechteckige Kunststoffbehälter (alle dieselbe Größe zum Übereinanderstapeln), wo ich drinnen eine verstellbare Einteilung habe, daß ich alles schön "ordentlich" einräumen kann. Ich bin nicht unbedingt der ordnungsliebste Mensch, aber mein Modellierzeugs muß stimmen Ja und irgendwann haben mich diese Behaelter gestört, jetzt stehen sie in einem extra dafür angeschafften Kastl, auf der einen Seite sind jetzt die Dosen und auf der anderen, in den Schubladen befinden sich die Farben, Veiner, Kreidekästen, a bisserl Werkzeug....usw. Aber glaubt nur nicht, dass dieses Kastl reicht, wer einmal mit den Motivtorten angefangen hat, den laßt das nicht mehr los und es gibt ja sooo viele tolle Sachen lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mery
ja genau das ist ja mein problem vor ca 1/2 jahr, als ich mit den mt angefangen habe, hat diese art "werkzeug-näh-kasten" locker gelangt, und jetzt stapelt sich das zubehör schon obendrauf, alles steht in der waschküche ... und so richtig glücklich bin ich über die lösung net lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
jajaaa, stimmt, für mich war es in der ersten Zeit nur wichtig, daß die sogenannten Nähkästen sich übereinander stapeln ließen und alle gleich ausschauen, so kam ich ganz gut zurecht. Und mit dieser Lösung bin ich auch heute noch sehr zufrieden. aber geh mal zum Baumarkt und schau Dich auch dort um. Meine Behälter sind übrigens von "rotho" sowie auch die Einsätze, es gibt sie in verschiedenen Höhen, ich hab hauptsächlich die flachen. viel Spaß beim Schauen mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hi,
na dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu..meine Küche ist sehr sehr winzig...deshalb hab ich mir nen kleinen Phonoschank gekauft und zum "Werkzeugdepot" umfunktioniert. Er steht im Flur^^ und ist genau sooo breit, dass mein Sil-Pin genügend Platz hat. Der Rest ist in Mini-Schuhkartons (von meinem Sohn) verstaut. So staubt nichts ein und ist immer griffbereit. Kommentar von meinem Freund bezüglich Schrank: Oh man...jetzt hat der Tortenkram schon den Flur erobert. Noch mehr von dem Zeugs kriegst du aber nicht! Lg, Franzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ franzi
die idee ist ja mal genial so, ich hab die tage hin und her überlegt.. und meine t***erdosen brauchen eh auch ein neues zuhause in dem schränkchen im keller ( ist nur eine kleine treppe bis dahin ) ist eh schon oben backzubehör ( muffinsbleche, sonder-backformen, plätzchenformen, pralinenzubehör ) und unten waren in zwei schubs die t***dosen - zumindest zum teil, alle passen net rein jetzt kommen die kurzerhand raus, da kommt mein mt-zubehör rein ( passt ja auch ganz gut zwei fliegen mit einer klappe geschlagen nur mal sehen..wielange der platz reicht... lg biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine