Fondant- oder Marzipanrosen???

09.03.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni-makkaroni

Mitglied seit 06.11.2006
169 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ihr lieben,

hoffe doch, dass ihr mir mal wieder weiterhelfen könnt. muß *riesig Lachen freu* mal wieder eine torte backen. hab bisher immer nur marzipanrosen gemacht, nur leider ist es ja so, das die nach ner zeit schlierig werden auf ner sahnetorte.
habe mich an fondant noch nicht so ran getraut. hatte jetz mal im tortissimo-kataolog geschaut das es auch super schöne farben gibt.

habt ihr schon mal damit gearbeitet und wie verhalten sich fondantrosen auf sahne???

ich danke schon mal für jede antwort und freu mich schon drauf sie zu lesen.

glg sagt toni-makkaroni Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

09.03.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.276 Beiträge (ø1,75/Tag)

Moin,

Fondant und Sahne verträgt sich eher auch nicht Sicher nicht!

Da wirst Du das gleiche Ergebis erziehlen wie mit Marzipan.
Ansonsten müsstest Du eine Unterlage (z.b. trockne Torte oder Buttercreme) haben, die nicht soviel Feuchtigkeit abgibt.

LG
Sandra

P.S. lass sie doch schlierig werden, meistens werden sie eh nicht mitgegessen Na!

09.03.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312

Mitglied seit 31.12.2004
3.635 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo toni-makkaroni,

leg die Marzipanrosen auf ein Stück Oblade,
dann dürfte nichts durchweichen.
Die Rosen mit Zuckerglasur festkleben.

Fondant Marzipanrosen 3155978967

09.03.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa

Mitglied seit 22.06.2009
1.419 Beiträge (ø0,99/Tag)

hallo,
wenn die rosen erst kurz vor dem verzehr auf die torte gegeben werden und dann nicht ewig drauf sitzen, ist das kein problem, so empfindlich ist fondant auch wieder nicht....
liebe grüße

09.03.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,35/Tag)

hello,
hab letztens den Tipp gelesen, dass man die Unterseite mit fluessiger Schoki bestreicht, trocknen lassen und dann draufsetzen. Soll nicht so schnell durchweichen.

Du wirst mir Fondantrosen, genau das selbe Problem haben, wie mit Marzipan...

15.03.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniilmer

Mitglied seit 02.06.2009
152 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!

Spät, aber doch! Ich würde dasselbe machen wie Battlebee! Einfach in Schololade tunken. Schoki kann nicht durchweichen!!

Lg Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de