neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondantfiguren und Blumen für Motivtorten problemlos üben und herstellen

Vom 05.03.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelomena Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben und Krativen :)

Wenn ich Figuren oder Blumen für eine Motivtorte benötige, übe ich vorher die Proportionen und die spätere Form an handelsüblichem "Knet". So erspare ich mir unnötigen Ärger und Verschwendung von Fondant.
Zudem bekommt man beim regelmäßigen "Kneten" mehr Übung und Feingefühl für Formen und das Modellieren. Ich übe mit der Knetmasse meiner Tochter und mache dann Bilder davon, bei Gefallen verwende ich dann MMF mit CMC in verschiedenen Farben und modelliere die Figuren mit Hilfe von Modellierwerkzeug nach (wird dann schöner und detaillierter).

Viel Spaß beim modellieren und üben :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelomena Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
P.S: Hab ein paar Bilder meiner "Knetmodelle" in meine Bildergalerie

Vom 13.03.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht Smutje

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Angelomena

das ist eine sehr gute Idee, die werde ich mir merken.
Danke für den Tip Küsschen

Grüße Nicki

Vom 13.03.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serana82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2010
268 Beiträge (ø0,31/Tag)
Für Anfänger ein super Tip! Den Gedanken habe ich auch schon gehabt, aber noch nicht umgesetzt (der kam mir als meine Tochter fragte, ob ich mit Knete arbeiten würde Lächeln) Auf jedenfals zu empfehlen!

Vom 14.03.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelomena Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mit Kindern wird man sehr erfindungsreich na dann...
Und Spaß machts mir auch immer mitzukneten (und ihr natürlich auch) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.03.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serana82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2010
268 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Ich habe mir heute mal zwei Päckchen Knete besorgt. Dann habe ich jetzt am Wochenende nochmal was zu tun! Lachen
Meine Tochter will eine Torte mit Bettys Katze zum Geburtstag haben, die kann ich dann schon mal üben. Na! ich bin mal gespannt, wie ich mich anstellen werde. Lachen

LG Serana

Vom 21.03.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelomena Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Dann wünsch ich viel Erfolg und Spaß beim üben Lachen Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: