Fondantfiguren und Blumen für Motivtorten problemlos üben und herstellen
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Wenn ich Figuren oder Blumen für eine Motivtorte benötige, übe ich vorher die Proportionen und die spätere Form an handelsüblichem "Knet". So erspare ich mir unnötigen Ärger und Verschwendung von Fondant. Zudem bekommt man beim regelmäßigen "Kneten" mehr Übung und Feingefühl für Formen und das Modellieren. Ich übe mit der Knetmasse meiner Tochter und mache dann Bilder davon, bei Gefallen verwende ich dann MMF mit CMC in verschiedenen Farben und modelliere die Figuren mit Hilfe von Modellierwerkzeug nach (wird dann schöner und detaillierter). Viel Spaß beim modellieren und üben :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
P.S: Hab ein paar Bilder meiner "Knetmodelle" in meine Bildergalerie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2009 |
Hallo Angelomena
das ist eine sehr gute Idee, die werde ich mir merken. Danke für den Tip Grüße Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2010 |
Für Anfänger ein super Tip! Den Gedanken habe ich auch schon gehabt, aber noch nicht umgesetzt (der kam mir als meine Tochter fragte, ob ich mit Knete arbeiten würde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit Kindern wird man sehr erfindungsreich
Und Spaß machts mir auch immer mitzukneten (und ihr natürlich auch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2010 |
Hallo!
Ich habe mir heute mal zwei Päckchen Knete besorgt. Dann habe ich jetzt am Wochenende nochmal was zu tun! Meine Tochter will eine Torte mit Bettys Katze zum Geburtstag haben, die kann ich dann schon mal üben. LG Serana |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann wünsch ich viel Erfolg und Spaß beim üben
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine