neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torte fuer Kunstgalerie: 20-jaehriges Jubilaeum...

Vom 01.03.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dieses Jahr kommen einige Torten auf mich zu... und zwar Torten die ich schenken werde, dass heisst keine gewuenschten, denn da hat man ja ungefaehre Angaben, was wie sein sollten... also sind meine Ideen gefragt

Ich bin gerade am Skizzenzeichnen und habe eigentlich schon alle Ideen zu Papier gebracht (nach schlaflosen Naechten und Herumueberlegen...) aber eine Torte macht mir Aerger...

Die Tante meines Freundes feiert dieses Jahr das 20-jaehrige Bestehen Ihrer Galerie... Sie hat eine kleine Bildergalerie im Zentrum von Split, sie veranstaltet oft Vernisagen und ist wirklich bekannt in diesem Kreise.

Natuerlich wird es eine Jubilaeumsfeier geben, wie was genau, weiss ich natuerlich nicht, allerdings faende ich ein schoen, grosse Torte sehr passend... Die Galerie heisst (uebersetzt) Margarite (also die Blume) die Farben des Logos sond blau-weiss gestreift...

Ich weiss beim besten Willen nicht, was fuer eine Torte (es soll schon was besonderes sein) hier passen wuerde.

Ich beginne immer mit einem Brainstorming und bringe dann die Ideen zu Papir, aber leider will mir partout nichts einfallen.

Vielleicht habt Ihr Ideen, Schlagwoerter, etc.????

Freu mich ueber Euer Gedanken und Einfluesse !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, wie wärs mit einer torte die aussieht wie ein bild also eine art bilderrahmen ausenrum?und innen vl ein blumenmeer margariten . und den rahmen vl nach den farben des logos? wär das was oder auch nur einen teil davon. sorry mir fällt nichts anderes ein was passen könnte momentan

Lieben Gruß Summertime

Vom 01.03.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, wie Summertime schon geschrieben hat eine eckige als Bild mit Margariten.

\"\"

Vom 01.03.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke schoen !
Also Margeriten sind mal fix ! Es ist ja auch fast aufgelegt. Die Idee mit dem Rahemn finde ich auch gut, (waere ja in Anlehnung an die Bilder in der Galerie) allerdings, bin ich mir nicht sicher, ob das dann so rueber kommt, wenn ich die Blumen 3-dimensional mache und nicht einfach (wie gezeichnet) in den Bilderrahmen lege, als gerade drauf.

Der 1. Link zur Torte von Trude gefaellt mir besonders gut. Die Torte schaut super aus. Aber sag mal, meinst Du die Randverzierung ist Buttercreme??? Neee, oder? Sind das Fondant-Rollen die so angebracht sind???
Vielleicht kann ich die Torte auch 2-stoeckig so verzieren... hmmm...

Vom 01.03.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

neee.. Buttercreme ist das nicht, könnte hinkommen das das rollen sind,
unterschiedlich dick gerollt vlt.
die untere Torte vlt. in blau oder blau/weiß gestreift, oben drauf dann das Modell

Liebe Grüsse
\"\"rude

Vom 01.03.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Battlebee
finde auch den 1. Link von putzigam sehr schön, so als Ideenanstoß, würde aber glaub ich auch ein Bild im Bilderrahmen mit
Margeriten und zum Thema passende Figuren....würde eine Tore als Bild machen, oder ein Farb Mischpult mit Pinsel, wenn es Fotos sind würde ich einen Fotoapparat modellieren.... das geht auf alle Fälle in die Motivtorten....
nein nein nein, habe mir gerade Deine Bilder angesehen.... da braucht sich niemand sorgen machen..... Du bist sehr gut im Modellieren und Torten herstellen! Glaube Du bist besser als wir -Deine Berater!!
Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg - den hast Du!!
Helga

Vom 01.03.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ja die Margeriten sind wunderschoen... ich freu mich schon auf die Umsetzung.

@Helga: Du bist ja suess Küsschen Danke schoen ! (es sind keine Fotographien, es sind wirklich Bilder von Kuenstlern aus aller Welt, nicht nur gemalt, alle moeglichen Arten, gemalt, Collagen, geklebt, modelliert...alles!)

Vom 07.03.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Hast du die "Vorlage" schon fertig?

Ich würde (wenn ich es könnte Lachen ) wohl auch einen Bilderrahmen machen und dann keine 3-D-Margeriten, sondern 2-D-Margeriten modellieren. Evtl. mit Trüffelmasse, wie ich hier schon gelesen habe??

LG
Susanne
\"\"

Vom 10.03.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo-Hallo...
ja, ich hab die Skizze schon fertig. Ich habe mich fuer eine grosse runde Torte entschieden, die ich blau-weiss gestreift machen werde. (selbes blau, wie das firmenlogo) nach Pippilottas Anleitung >Link von Admin entfernt< (obwohl ich schon ein wenig Angst habe, dass die gestreifte Torte auch in "nur" zwei Farben so gut aussieht wie Pippilottas... was meint Ihr?) und oben drauf ein Wickeltorte nach Dimitrana aus dem TT >Link von Admin entfernt< mit Fondant eindecken und oben Margariten drauf (wie bei Trudes Link)
Die Fuellungen stehen noch nicht fest, da moechte ich noch abwarten, welches leckeres und frisches Obst es dann am Markt gibt.

Ich danke Euch sehr... ich freu mich so, dass ich die Torte nun endlich im Kopf habe... danke Euch! Küsschen

Vom 15.03.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi battlebee!

Da freut mich, daß du schon alles im Kopf hast - ich bin schon ganz gespannt, wie die fertige Torte dann aussieht.

LG
Susanne
\"\"

Vom 15.03.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
hi!

ich hätte sind auch noch eine idee gehabt.
wenn du auf die torte eine staffelei mit bild stellst. käme vieleicht auch gut an für eine gallerie.

Lg
Kerstin

Vom 16.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Eure Ideen sind so super... der Vorteil ist, dass die Tante auch Ihren 60-sten dieses Jahr feiert und da ueberlege ich mir jetzt schon die Idee mit Bilderrahmen/ Staffelei... ach ich werd mal ein bisschen im Netz suchen... Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: