Samtband befestigen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2009 |
habe gestern um eine Torte ein Samtband mit Zuckerkleber befestigt. Heute morgen habe ich dann zu meinem Erschrecken festgestellt, dass das "durchgesippte" doch nicht spurlos getrocknet ist.. Wie macht Ihr dass? Ich sehe oft ein wunderschön straff und spurlos befestigtes Samtband an den Torten hier... LG Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, ich habe einmal bis jetzt ein band um eine torte ,sie war rund u mit einer decke aus marzipan belegt sozusagen. das band ringsrum hab ich nur am ende verklebt mit nem kleineren klebepunkt und dann hab ich eine extra gebundene schleife draufgesetzt u geklebt. liegt vl daran das es am marzipan etwas geklebt hat aber es hilt einwandfrei. fondant usw. hab ich noch nich gemacht aber des müsst doch auch kleben ohne großartig spuren zu hinterlassen
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo,
Habe schon öfters ein Band um die Torte gebunden. Aber nur die Masche festgeklebt. Wenn du willst schau hier ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Ich habe auch schön öfters ein Band rumgegeben. Da ich nicht sooo auf Maschen stehe, klebe ich immer nur die Enden auf der vermeintlichen Rückseite zusammen. Dort sieht man dann einen kleinen Punkt, aber der stört nicht weiter, da ich die Torte ja "von vorne" herschenke LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
mach doch die enden etwas überlappend und befestige sie mit doppelseitigem klebeband...
empfiehlt sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Mach die Torte an der Stelle an der das Band sein soll gaaaanz leicht feucht , etwas antrocknen lassen dann wird der Fondant ein bisschen klebrig und Band hält ohne durch zu feuchten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2009 |
Hallo Zusammen,
also ich habe jetzt eine Kombi aus leicht feucht machen damits ein bischen anpappt und dem bischen Textilkleber am Ende gemacht. Hat super funktionier! Vielen Dank! LG Ela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine