neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Samtband befestigen

Vom 26.02.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

habe gestern um eine Torte ein Samtband mit Zuckerkleber befestigt.

Heute morgen habe ich dann zu meinem Erschrecken festgestellt, dass das "durchgesippte" doch nicht spurlos getrocknet ist.. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wie macht Ihr dass? Ich sehe oft ein wunderschön straff und spurlos befestigtes Samtband an den Torten hier...

LG

Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, ich habe einmal bis jetzt ein band um eine torte ,sie war rund u mit einer decke aus marzipan belegt sozusagen. das band ringsrum hab ich nur am ende verklebt mit nem kleineren klebepunkt und dann hab ich eine extra gebundene schleife draufgesetzt u geklebt. liegt vl daran das es am marzipan etwas geklebt hat aber es hilt einwandfrei. fondant usw. hab ich noch nich gemacht aber des müsst doch auch kleben ohne großartig spuren zu hinterlassen

Lieben Gruß Summertime

Vom 26.02.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,
Habe schon öfters ein Band um die Torte gebunden. Aber nur die Masche festgeklebt. Wenn du willst schau hier

\"\"

Vom 26.02.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina99  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
634 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Ich habe auch schön öfters ein Band rumgegeben. Da ich nicht sooo auf Maschen stehe, klebe ich immer nur die Enden auf der vermeintlichen Rückseite zusammen. Dort sieht man dann einen kleinen Punkt, aber der stört nicht weiter, da ich die Torte ja "von vorne" herschenke Na!

LG Martina

Vom 26.02.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
mach doch die enden etwas überlappend und befestige sie mit doppelseitigem klebeband...

empfiehlt sylvie Lächeln

Vom 26.02.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel-hexe  Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
263 Beiträge (ø0,19/Tag)
Mach die Torte an der Stelle an der das Band sein soll gaaaanz leicht feucht , etwas antrocknen lassen dann wird der Fondant ein bisschen klebrig und Band hält ohne durch zu feuchten

Vom 27.02.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt eine Kombi aus leicht feucht machen damits ein bischen anpappt und dem bischen Textilkleber am Ende gemacht. Hat super funktionier! Vielen Dank!

LG

Ela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: