Frage zur Milchmädchen-Creme aus der neuen Ausgabe von "Magie des Zuckers"
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
ich nochmal *g* ( ich wollte extra zwei freds aufmachen, damits nicht wirr und durcheinander wird bei dieser torte mit dem fuchs wird eine recht gut klingende creme verwendet : milchmädchen mit sahne gemischt, gestärkt wird das ganze mit sahnesteif. hat die schonmal wer getestet ? lg biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, vor vielen jahren . wir haben die immer in den kaffee ,is halt ziehmlich süß .
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
@ summertime
milchmädchen kenn ich schon, ich meinte, ob wer die creme schonmal getestet hat lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich habe bei meiner mexiko-torte einen schokoladenkuchen mit saurer sahne gemacht und mit einer creme aus milchmädchen und sahne gefüllt, stabilisieren sollte sahnesteif und ich hatte noch aprikosenstückchen in der creme. nun zu deiner frage: geschmacklich fand ich die kombination gut, allerdings war bei mir die füllung doch sehr weich und ich hab dann probleme beim einstreichen mit der ganache bekommen (weitere ausführungen hier ) wenn du also vor hast, deine torte nach diesem oder vergleichbarem prinzip zu machen, dürfte das kein problem sein, wenn du aber die creme zwischen die böden streichen möchtest, könnte die creme aus den böden quellen.... liebe grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine