Torten Sahne-Füllung-tauglich machen nach "Magie des Zuckers"-Methode - hat das schon wer probiert ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
heute habe ich die neue Ausgabe von o.g. Zeitschrift bekommen. Auf diesem Beileger ist ja eine mal ganz andere Methode als die sonst übliche drinnen Torten, die mit Fondant o.ä. überzogen werden sollen - und die eben Sahne-etc-Füllungen beinhalten - tauglich zu machen. ( langer Satz Eben mit Kuchenbrösel und Buttercreme vermischt. Mich würden eure Meinungen dazu interessieren, und hat das schonmal wer gemacht von euch ? lg biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo, die methode kenn ich nicht....würde mich aber interessieren, kannst du die beschreiben? oder vielleicht probierst du sie für uns aus und lässt uns daran teilhaben?
liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
hallo,
also, da wird eine buttercreme hergestellt, und tortenboden zerbröselt, und dann kommen diese brösel unter die creme . die springform ist glaub ich, vorher am rand mit backpapier ausgelegt worden ( habs nur gestern abend geschwind überflogen ) und dann wird die brösel-creme mehr oder weniger an den rand gespritzt ( weiss jetzt net mehr, ob was zu stabilisation dazwischen ist ? müsst ich nachgucken..bin nur grad unterwegs danach kann man die torte wie nach der "herkömmlichen" methode füllen ich stell mir das dann so ein bissl wie einen granatsplitter vor ist nur die frage..ob das dann net zu mächtig wird mit einer tortenfüllung ich würds scho selber ausprobieren...aber in der nächsten zeit steht nix an wofür ich eine torte backen könnte und nachdem sowohl göfreu als auch ich keine tortenesser sind... und ich bin doch neugierig... lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Mich würde das auch interessieren....backe sonst immer noch einen rand...hab die anleitung aber auch gesehen....die nächsten torten sind bei mir alle zu "wichtig" um experimente zu machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
ich hab das schon gemacht, aber bei mir hieß das dann "Granatsplittermasse" halt ohne Mandeln, das geht sehr gut sogar, ich hab auch mal für eine Busentorte den Busen aus der Masse gemacht und mit Marzipan überzogen, aber unter Fondant hatte ich es auch schon. Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine