neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schild auf Marzipandecke?

Vom 22.02.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carmen79 Smutje

Mitglied seit 21.10.2009
212 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, ich möchte gerne eine Schild auf eine Torte mit Marzipandecke machen. Ich möchte auf dieses Schild gerne mit Schokolade "Herzlichen Glückwunsch" schreiben. Ich hatte an so etwas in der Art gedacht: klicken
Jetzt meine Frage an euch, was für ein Material kann ich dafür nehmen? Und habt ihr Tipps wie ich das so formen könnte?
Vielen Dank
Carmen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo Carmen!

Ich hab mal eine Schleife gemacht, aus Mazipan. wenn du willst, dann schau mal hier

Lg. hermi

Vom 22.02.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hi,

ich würde auch Marzipan nehmen. Du kannst es ja vorher einfärben, damit es sich vom Rest abhebt.

Gruß
Teelady

Vom 22.02.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

ich arbeite bei den Torten auch meistens mit Marzipan, das klappt sehr gut. Du kannst auch Fondant nehmen wenn du magst.

Marzipan lässt sich gut einfärben, nur Blau geht nicht wirklich.

LG

Vom 22.02.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carmen79 Smutje

Mitglied seit 21.10.2009
212 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich hatte mir ein festes "Schild" vorgestellt, so etwas wie bei der Hochzeitstorte auf der ersten Seite, letztes Bild, in dem Album von Chaosmutti. Es wäre super, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich so ein "festes Schild" bekommen kann.
Vielen Dank
Carmen

Vom 22.02.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo Carmen,

das Schild das du meinst habe ich aus Fondant gemacht. Bei der Torte davor ist es aus Marzipan.

Wenn du unter Fondant etwas CMC mischst, kannst du das Schild trocknen lassen und sogar aufrecht auf die Torte stellen.

LG

Vom 22.02.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

feste schikder die wirklich komplet hart werden sollen würde ich persönlich aus Blütenpaste machen.
das kannst du schon einige tage davor machen je länger es liegt desto härter wird es.

LG
Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: