Ist eine Vanill-Buttercreme zu feucht für den Fondant?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2009 |
ich hab schon etwas gestöbert, habe aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. Wollte morgen meine Schuh-Torte fertigstellen und fragte mich gerade ob nicht die Vanillpuddingbuttercreme zu nass ist wenn sie mit MMF in Berührung kommt? Ist erst meine zweite Motivtorte deswegen bin ich da noch nicht so fit Liebs Grüßle Jessile |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
die Buttercreme kannst du problemlos unter den Fondant geben. Allerdings immer beachten, das die Buttercremeschicht immer nur sehr dünn aufgetragen werden soll. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank! Ich finde die ist nämlich leichter und schneller herzustellen als die ohne Vanille.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2009 |
Hallo,
also wenn man den Pudding nach Vorschrift kocht und nur 250 g Butter nimmt ist sie zu feucht, da ist mir das erste Mal auch der Fondant weich geworden. Entweder man nimmt weniger Milch für den Pudding oder mehr Butter. Ich denke so etwa 50 / 50 Milch und Butter ist besser für den Fondant oder man nimmt sie nur zum Füllen und für aussen Ganache. LG aileen-chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
also bei meinem Vanille-Buttercreme Rezept geht es leider nicht...da verläuft der Fondant innerhalb von kurzer Zeit (250 gr Butter, 1 Liter Milch, 3 Päckchen Dr.Oetker Pudding, zucker und Aroma) deshalb streich ich sie immer von aussen mit amerikanischer Buttercreme nach "pippilotta" ein...die ist auch total einfach uns schnell zu machen und Reste friere ich immer in Würfeln oder Tütchen ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
aileen-chiara war schneller als ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
ohjeh... da hab ich wohl dann nicht alle Zutaten hier für die andere Buttercreme. Ist schon spät... Wieviel weniger Milch soll ich dann nehmen für den Pudding..normal war ja 500ml und 250g Butter.
250ml Milch? Möchte auf keinen Fall das der Fondant flöten geht, da in der Füllung Sahne drin ist. Danke euch schonmal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo, jessile
300ml Milch reicht, bei 250g Butter, so mach ich das auch Liebe Grüsse rude
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank! Tag gerettet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Ganz simple Buttercreme: 300g Butter und 300g Puderzucker
Weiche Butter schlagen und Puderzucker unterrühren. Zu dick schmeckt sie natürlich nicht mega-toll, aber dünn aufgetragen mag ich sie gerne. Wenns schnell gehen soll und nur für dünn aussen ist , finde ich diese Variante total praktisch!!! Lg, MrsCake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

rude