Suche Hochzeitstorte mit kleinen Toertchen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
... bei meiner ganzen Surferei bin ich echt etwas overloaded momentan.. Es geht naemlich um die kleinen Toertchen, die waren wirklich Mini, schaetze so max. 8cm rund, aber ziemlich hoch, schaetze sicher 10cm. Fuer ne Feier wuerde ich gerne so kleine Toertchen machen, allerdings surf ich schon seit Stunden im Netz und finde einfach keine Backformen dazu!!! Ne Muffinbackform haett ich ja selber, aber 1. sind die zu niedrig, da muesst ich min. 2-3 uebereinander stapeln und 2. verlaufen die Muffinfoermchen ja konisch, da muesst uch ziemlich viel wegschneiden... Da muss es doch Formen geben. Oder mit nem verstellbaren Backring? Nur der faengt ja mit nem viel groesseren Umfang an... ach es ist echt zum verzweifeln! Kann mir wer helfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Solche Törtchen werden auf dem Blech gebacken und dann z.B. mit einem Dessertring ausgestochen. Mehrere übereinander stapeln, beliebige Füllung hinein und mit Fondant überziehen. Welchen Kuchen du backst ist relativ egal, einfach was du am liebsten magst. Unter den Fondant als "Unterlage" muss eine Ganache oder Buttercreme. Marmelade geht auch, wird aber nicht so schön glatt.
Lg, MrsCake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
meinst du das hier ? LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
wenn du bei Putzigam ins Profil schaust findest du einen Link zu Ihrer Homepage. Dort unter Anleitungen ist die Herstellung von Mini-Hochzeitstörtchen erklärt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo, meinst du vielleicht das hier ?
liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Googel mal nach "tall cupcakes".
|
||||
|
|||||
|
|||||
UUUUUUUHUUUUUU!
Danke Euch, die Fotos sind zwar nicht genau die Torte, die ich gesehen habe, aber genau das hab ich gemeint! IHR SEID DER WAHNSINN ! ! ! ! ! ! ! ! AAAAAAAAAAAH *freu.freu.freu* Danke auch fuer den Tipp mim Suchwort und Putzigams Link und auch den Tipp wie mans macht...............DANKE FUER ALLES!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi!
hast du die gemeint? hier LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Kerstin,
jaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau die warens! Eh von Putzigam! DANKE! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Eurer Hilfe habe ich heute meine ersten 4 Probetoertchen gemacht. Ein wenig breiter und niedriger, weil ich wollte, dass die Toertchen wirklich wie grosse Torten (nur halt klein) ausschauen. Ich habe auch eine Anleitung dazu gemacht, die stelle ich demnaechst hier rein. Die Toertchen seht Ihr, wens interessiert in meinem Album. (leider sind sie etwas wellig geworden, weil ich vergessen habe den Fondant glattzustreichen und die Luft rauszu"massieren"..., aber es is ja eh nur ein Probelauf, hoffe die endgueltigen werden besser!!! Danke Euch auf jeden Fall fuer Eure Hilfe!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine