Welche Creme zum Verzieren der Torte???
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
ich habe mich nun entschieden, meiner Tochter zum 3. Geburtstag einen Biskuitboden mit Füllung (habt ihr vielleicht Tipps, welche ich da nehmen könnte??? - Nur bitte nichts mit Gelatine!!!). Habe gerade bei Ebay Hello-Kitty-Tortenaufleger bestellt, da mir das Selbermachen zu riskant ist. Ich würde die Torte gerne noch verzieren, mit Blümchen, Sahnetuffs usw. Allerdings gibt es doch so eine bestimmte Creme (ist das Buttercreme?), die fester ist als Sahne. Möchte nicht, dass es gleich verläuft. Und wie kann ich kleine Blümchen und Perlen auftragen, damit es kleben bleibt und nicht verläuft???? Vielen lieben Dank!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallihallo,
wenn Du einen Tortenaufleger bestellt hast, kannst du ihn auf Buttercreme oder auf eine Ganache/Pariser-Creme legen. wenn Du eine leckere Buttercreme suchst, kann ich dir Burgis Buttercreme emfpehlen, die sich wirklich in alle Geschmacksrichtungen abwandeln läßt, und zwar www.chefkoch.de/forum/2,35,372481/Buttercreme-ENDLICH-ein-Rezept-das-gelingt.html Auf diese buttercreme kannst du Deinen bestellen Tortenaufleger, Perlen und auch Zuckerblümchen geben. Tuffs lasse sich auch damit machen. Viel spaß mery |
||||
|
|||||
|
|||||
oweiaaahhh, schau bitte über die Tippfehler hinweg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2008 |
@Mery
Danke für den Link. Kann ich denn die Buttercreme auch einfärben mit Lebensmittelfarbe??? |
||||
|
|||||
|
|||||
ja kannst du, auch Schlagsahne läßt sich einfärben
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine