neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Creme zum Verzieren der Torte???

Vom 11.02.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerschnutenmaus Küchenjunge

Mitglied seit 22.11.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nun entschieden, meiner Tochter zum 3. Geburtstag einen Biskuitboden mit Füllung (habt ihr vielleicht Tipps, welche ich da nehmen könnte??? - Nur bitte nichts mit Gelatine!!!).

Habe gerade bei Ebay Hello-Kitty-Tortenaufleger bestellt, da mir das Selbermachen zu riskant ist.

Ich würde die Torte gerne noch verzieren, mit Blümchen, Sahnetuffs usw. Allerdings gibt es doch so eine bestimmte Creme (ist das Buttercreme?), die fester ist als Sahne. Möchte nicht, dass es gleich verläuft. Und wie kann ich kleine Blümchen und Perlen auftragen, damit es kleben bleibt und nicht verläuft????

Vielen lieben Dank!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallihallo,

wenn Du einen Tortenaufleger bestellt hast, kannst du ihn auf Buttercreme oder auf eine Ganache/Pariser-Creme legen.

wenn Du eine leckere Buttercreme suchst, kann ich dir Burgis Buttercreme emfpehlen, die sich wirklich in alle Geschmacksrichtungen abwandeln läßt, und zwar

www.chefkoch.de/forum/2,35,372481/Buttercreme-ENDLICH-ein-Rezept-das-gelingt.html

Auf diese buttercreme kannst du Deinen bestellen Tortenaufleger, Perlen und auch Zuckerblümchen geben. Tuffs lasse sich auch damit machen.

Viel spaß
mery

Vom 11.02.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
oweiaaahhh, schau bitte über die Tippfehler hinweg *ups ... *rotwerd*

Vom 11.02.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerschnutenmaus Küchenjunge

Mitglied seit 22.11.2008
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Mery

Danke für den Link. Kann ich denn die Buttercreme auch einfärben mit Lebensmittelfarbe???

Vom 11.02.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
ja kannst du, auch Schlagsahne läßt sich einfärben Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: