neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wegen Airbrush warads gwesn...

Vom 11.02.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Kuenstler-Genossen,

aber nun ein super Airbrush-Pistole bekommen und freu mich schon damit zu arbeiten. Im Forum hab ich schon gesucht, aber trotzdem dazu habe ich nur einen kurzen Eintrag gefunden und zwar wegen der Airbrushfarbe. Es hiess man muesse spezielle Airbrushfarbe verwenden, aber ich verstehe nicht, warum ich Pastenfarbe nicht mit Alkohol oder Wasser verduennen kann und damit spritzen kann? Es ist ein kleiner Airbrusher ohne Kompresser, oder so. Nun hat jemand schon einmal die Variante mit Pastenfarbe verduennt versucht? Und wisst Ihr woher man spezielle Farben bekommt?

Ich danke Euch jetzt schon fuer Eure Hilfe.

lg betina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochWolfgang Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
169 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Betina,

ich habe mit Airbrush-Pistolen grafisch gearbeitet, da habe ich auch Farbenverdünnt und es funktionierte. Wichtig ist, dass die Düsen nicht verkleben. Ich würde es einfach mal ausprobieren, es kann nicht schlimmes passieren.

LG Wolfgang

Vom 11.02.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

frag doch mal Puzigam, die hat das auch schon gemacht, ich hab nur flüssige Farbe für mein Airbrush, nehm sie aber höchst selten, nach dem Gebrauch muss man die Pistole halt gründlich durchspülen, sonst ist sie evtl. schnell verklebt und kaputt.

Tschüß Rosalilla 11.11.11:11

Vom 12.02.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Bisher habe ich nur verdünnte Pastenfarben genutzt und das geht. Na! Das Problem
ist, dass kleine Krümel in der Flüssigkeit sein können, die die hauchdünne Düse
verstopfen können. Du könntest aber die aufgelöste Pastenfarbe vorher noch
durch einen Teefilter giessen. Dann ist es besser.
Fertige Farben sind intensiver und man braucht weniger. Ich finde sie viel besser.
Aber wenn Du nicht so viel brusht, reichen aufgelöste Pastenfarben vollkommen aus. Na!

Liebe Grüsse
\"\" \"\"

Vom 12.02.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke Euch allen fuer die Hilfe! Ich bin schon einiges klueger. Ich werd Puzigam fragen, danke Rosalilla und ausserdem versuch ichs erst mit den Pastenfarben, danke Siggi, danke Wolfgang und ich werd hier auch dann das Ergebnis posten, damit auch andere profitieren! DANKE!

Vom 12.02.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hey,

ein Airbrusher ohne Kompressor? Mit welcher Technik kommt denn da die Farbe raus?

LG Lila_Kuh

\"\" Wer Sahne will, muss Kühe schütteln! \"\"

\"\"

Vom 13.02.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
@Lila Kuh

wahrscheinlich hat sie so eine Druckluftdose . Na!

Liebe Grüsse
\"\" \"\"

Vom 13.02.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hay Lila_Kuh!
Genau an eine Druckluftdose schliess ich den Airbrusher an. Ich denke Kompressoren sind viell. a bissi zu stark fuer Torten-Air-brush!

Vom 13.02.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, Bettina

mit so einer Druckluftdose hab ich angefangen, geht ganz gut, nur die Dose war mir zu schnell leer Welt zusammengebrochen
hab mir dann beim conrad ein Airbrush set gekauft, mit kleinen Kompressor und Pistole, mittlerweile haben einige Airbrusher dieses Set und sind Super zufrieden.
Farben verwende ich "Pastenfarben verdünnt mit Alkohol, möchte mir auch mal richtige dafür kaufen.

wenn du nach Ö kommst, guck mal bei Conrad vorbei, die haben richtig Super kleine Airbrushsets, genau für unser Hobby.

Liebe Grüsse
\"\"rude

Vom 13.02.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Nabend,

habe auch erst an diese Druckgasdosen gedacht, aber seid ihr sicher, dass das ganze so lebensmitteltauglich ist?

LG Lila_Kuh

\"\" Wer Sahne will, muss Kühe schütteln! \"\"

\"\"

Vom 13.02.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,
@Lila_Kuh
les mal richtig--> Druckluft<---Dose

Liebe Grüsse
\"\"rude

Vom 14.02.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verena95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2010
60 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo battlebee

ich möchte mal kurz etwas einwerfen :D ich habe mir deine fotos angeschaut und festgestellt das du schon einige sehr schöne figuren/tiere modelliert hast Lächeln daher hab ich eine frage an dich: wie würdest du eine katze machen? also wie würdest du den kopf formen?

Lg Verena

Vom 17.02.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Verena,

danke schoen !!!! Lachen

Ich versuchs mal:

Kopf ist eine runde Kugel, wo das Gesicht ist flach druecken, aufs Gesicht eine kleinere (1/3 des Kopfes..?!), flache Kugel anbringen (-> Schnauze) darauf kommt der Mund (einritzen) und die Barthaare (mit kleinen Loechern andeuten...-> mit Zahnstocher) und die Nase (kleine Kugel, ev. leicht 3-ecksfoermig) dann die Augen darueber anbringen (siehe meine Teddybaeren, oder auch modellieren, wie bei Frosch, natuerlich viel, viel kleiner) Katzenohren, eh klar: kleine Dreiecke.

Hoffe das hilft!!

PS: Hast Du schon auf you tube geschaut? Ich bilde mir eine dort mal eine Anleitung gesehen zu haben....

Vom 17.02.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Danke Trude fuer den Tipp!
Ich werd erst auch mal mit den verduennten Pastenfarben probieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: