Thomas Torte zum Geburtstag???

07.02.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xaseika

Mitglied seit 22.07.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle zusammen, ich bin recht neu hier, habe mich jetzt mit Themen Torten befasst und ich muss sagen Ihr macht super schöne Torten, echt toll.
Wer kann mir bei einer Thomas-Torte helfen, mein Sohn ist ein riesen Fan von der kleinen Lok und deswegen würde ich ihn gerne damit überraschen, wie mache ich am besten was? Und wie lange braucht Ihr für so eine Themen-Tote?

Vielen Dank

07.02.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina99

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo!

Wenn du die Suche verwendest, findest du mal die ersten Anhaltspunkt:
Thomas die Lokomotive

Google ist dir bei der Ideensuche auch meist behilflich: klick

Wenn du dich mal entschieden hast, wie du sie ungefähr machen willst (3D, als Aufleger, als kleine Figur auf einer Torte,...), schreib hier mal wieder rein.

Bzgl. Zeit: Nimm dir sehr viel Zeit. Beim ersten Mal überlegt man noch sehr viel, probiert herum usw. Torten/Kuchen unbedingt am Vortag zubereiten, Fondant/Marzipan auch im Voraus einfärben, Vorlage vorbereiten (mit Bild vor sich modelliert es sich einfacher). Und je nachdem wie umfangreich sie dann werden soll, brauchst halt einen Nachmittag bis zu einem Tag. Ich hab auch schonmal ein ganzes Wochenende für eine Torte gebraucht oder auch in 2 Stunden eine kleine für Zwischendurch gemacht.

LG Martina

08.02.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xaseika

Mitglied seit 22.07.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Martina.

Vielen Dank für Deine Antwort, ich hatte in Planung eine 3D Torte zu modelieren und jetzt habe ich auch schöne Beispiele von Dir erhalten. Lächeln
Letztes Jahr hate ich bereits mit MMF seine erste Geburtstagstorte mit einem Bärchenmotiv gemacht gehabt, allerdings aus Unwissenheit war es viel zu umständlich. Dieses Jahr versuche ich mir es einfacher zu machen und belese mich zuerst. Lächeln

Meine Frage ist noch wie bekommt Ihr die Motive auf das MMF??

09.02.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina99

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo!

Sieh mal im grünen Thread nach bei Anleitungen. Dort findest z.B. Chocolate Transfer. Du kannst auch mit leicht verdünnten Pastenfarben einfach auf MMF oder jeden anderen Fondant malen. Man kann auch aus Fondant Dinge ausstechen und auf die Fondanttorte kleben. Dazu kannst du auch ganz normale Ausstecher, die du zu Hause hast, verwenden.

LG Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de