neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich bin völlig ahnungslos und brauche Hilfe zu Motivtorten!

Vom 07.02.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verena95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2010
60 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Liebe CK Nutzer!

Ich bin neu bei CK und das hier ist mein erster Beitrag :) Ich bin erst 14 koche und backe aber sehr gerne und brauche dringend Hilfe zum Thema Motivtorten!
Zum ersten habe ich nicht so viele Mittel, möchte aber gerne eine Motivtorte zum Geburtstag meiner Mutter gedacht. Einige Fragen zum Thema Marzipan, Fondant... kommen ja sehr oft vor und eigentlich brauche ich kein neues Thema zu eröffnen, aber ich habe nun mal soo viele Fragen und deswegen mache ichs jetzt doch :P
Also ich hatte an eine Katzentorte gedacht und schon sooo viele tolle Sachen hier bei CK gesehen. Jetzt wollte ich wissen ob ich Figuren für oben drauf (z B Katzen) auch aus Marzipan machen kann statt aus Fondant. An Fondant traue ich mich noch nicht ran, weil das meine erste Motivtorte ist und ich erstens die ganze Sache relativ unauffällig bewerkstelligen muss und zweitens nicht besonders viel Ahnung und Mittel habe. Kann ich mir auch einfach Marzipan aus dem Supermarkt holen, dieses einfärben und daraus Figurn formen??? Kann ich einfache Lebensmittelfarbe z B von Schw**tau benutzen?? Und wenn ich doch Fondant benutzen muss, wie funktioniert das?? BOOOIINNNGG.... Ich bin einfach ahnungslos Lachen

Ich bitte um schnelle Antworten, weil der Geburtstag meiner Mutter schon übernächste Woche ist :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden